Warum läuft mein Freund nicht neben mir?

5 Antworten

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen? Dies kann viele Gründe haben...vielleicht steht er nicht wirklich zu Dir oder er ist einfach unhöflich, gedankenlos...

Dennoch würde ich mir ein solches Verhalten nicht bieten lassen. Wenn er wieder wegrennt und nicht auf Dich achtet, dann laufe ihm nicht hinterher. Zeige ihm, dass Du dieses Verhalten nicht akzeptierst. Hast Du schon mal mit ihm darüber geredet, warum er das macht und so freche Bemerkungen von sich gibt? Ist ja auch nicht gerade taktvoll, wenn er weiß, Du bist krank und er es auf Deine Schuhe schiebt. Das hört sich für mich eher so an, als wäre er von Dir genervt.

Ich an Deiner Stelle würde ihm dazu mal ein paar passende Takte sagen mit dem Schlussspruch: Wenn er das weiter so handhaben würde, könnte er sich jemand anderen suchen, den man einfach stehen lässt oder vor dem man wegrennt.

Ich kenne das auch von bestimmten Menschen.

Ursachen - hm, Gedankenlosigkeit. Kann auch ein Machtspiel sein.

Lösung: Immer, wenn das passiert, gehst DU weg. Du bist dann einfach nicht mehr da. Dafür musst du sicherstellen, dass du auch alleine wieder wegkommst, also die Autoschlüssel hast (!) oder öffentliche Verkehrsmittel verfügbar sind. Freundlicherweise kannst du simsen, wenn du mit dem Auto losfährst, dass du das jetzt tutst, weil du den/ die beiden anderen nicht mehr gefunden hast.

Dann: Mache das gleiche unregelmäßig! Wenn du mit deinem Freund einkaufen gest, sei einfach ohne Ankündigung mal in einem Gang verschwunden, so dass der dich suchen muss.

Ist das ein paar Mal passiert, solltest du eine gute Gesprächsgrundlage haben, denn nun haben beide des Problem mal erfahren. Sage dann, dass du jedes Mal weg sein wirst, wenn dein Freund dich einfach stehen oder hinterher hetzen lässt oder in der Öffentlichkeit herabsetzende Sachen zu/ über dich sagt. Er habe ja jetzt erfahren, wie sich das anfühlt und kann sich deine Gründe vorstellen.

Aber Achtugn: Eine Person, die das gerne mit mir macht, ist 20 cm größer als ich. Die stiefelt dann immer los wie eine Giraffe und ist dazu übergegangen in unschuldigem Ton zu fragen, "gehe ich zu schnell", während ich atemlos hinterherhetze. Bis jetzt ignoriere ich das immer, da ich diese Person nur sehr selten treffe. Einmal wies ich auf meine geringere Beinlänge hin und drauf, dass ich halt drei Schritte machen muss, wenn diese Person einen Schritt macht, also quasi nebenher hoppele...

SusaSumsi  05.08.2018, 10:38

Bin zwar nicht der Fragesteller, aber die Idee finde ich klasse. Mein Freund ist so ein langer Lulatsch und läuft mit seinen langen Beinen immer so schnell. Manchmal henkel ich mich ein, dann kann er nicht weg stürmen. Oder ich gehe bewusst noch langsamer, bis er mal merkt, dass ich abhanden gekommen bin. Männer sind da manchmal echt keine Blitzmerker ;P

Da habe ich sofort ein Klischee-Bild im Kopf: Vorne der türkische Mann, hinten trägt die türkische Frau die Waschmaschine...

Jedenfalls ist der Typ so auf sich fixiert, dass ihm Dein Befinden egal ist. Liebe geht anders.

Redet drüber, damit sich etwas in eurer Beziehung ändert. Oder ändere Deinen Beziehungsstatus. Gefallenlassen musst Du Dir so ein demütigendes Verhalten jedenfalls nicht - das ist frauen- bzw. menschenverachtend.

verreisterNutzer  05.08.2018, 09:36

Einfach mal den Ball flach halten. Gehe bitte mal vor die Türe und beobachte, hauptsächlich in den Einkaufstraßen die Paare. Du wirst staunen wie viele genauso laufen wie oben beschrieben.

electrician  05.08.2018, 09:44
@verreisterNutzer

Du findest das ja auch normal, wie man Deiner Antwort entnehmen kann.

Zunächst einmal: Die beobachteten Paare haben sich aber i.d.R. darauf geeinigt und ignorieren sich nicht einfach.

Mir scheint jedenfalls, die digitale Steinzeit hat begonnen.

Ich persönlich bevorzuge es, die Personen in meiner Nähe zu respektieren und nicht zu ignorieren. Mag sein, dass die heutige Generation 1-0-1 kaum noch in der Lage ist, auf Augenhöhe miteinander zu agieren und zu kommunizieren. Traurig ist nur, wenn diejenigen, welche es noch können, dabei auf der Strecke bleiben.

Aber egal, nach mir die Sintflut. Wenn ihr die nächste Generation in dieses sinnlose Rennen schickt, dann ist meine Asche schon weit verstreut.

Nein, ist nicht normal. Das ist extrem unhöflich und drückt Geringschätzung aus.

Also normal ist das zwar nicht, aber vielleicht ist dein Freund einfach nicht sehr feinfühlig. Vielleicht schämt er sich auch mit dir gesehen zu werden auch wenn es hart klingt, oder er will nicht in der Öffentlichkeit als vergebener Mann betrachtet werden? Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten aber am wahrscheinlichsten ist einfach dass er einfach nicht nachdenkt. Es ist nämlich NICHT normal während eines Ausflugs in die Stadt einfach zu verschwinden. Könntest seine Mutter ja mal fragen ob er das schon immer so gemacht hat, ich bin auch ein Mensch der immer sehr schnell läuft.. Zur not einfach mal mit dem Verursacher reden um das mal zu klären, wir sind schließlich nicht mehr im Kindergarten!