Warum läuft es seit anfang 2000er in die andere Richtung und warum tut dagegen niemand was?

sabine534  30.07.2022, 10:00

Warum hast du so einen Hass auf Frauen?

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Wie bitte ? Darf ich denn diskrimierung gegen Jungs/Männer nicht aufzählen ist das etwa verboten ?

sabine534  30.07.2022, 10:04

Das ist deine subjektive Empfindung. Nur weil du gekränkt bist heißt das nicht das das eine Tatsache ist

Grautvornix  30.07.2022, 11:06

Wenn du recht hättest, warum soll das vor 2000 anders gewesen sein?

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Weil ich nicht weiss, wie es vorher war 2000er kam es das erste mal auf.

7 Antworten

Du hast ein Recht auf deine Wahrnehmung, und es gibt auch Personen, die biologisch männlich sind und lieber als Frau behandelt werden wollen.

Du weißt, nehme ich an, dass Frauen jahrhundertelang benachteiligt wurden und dass das in vielen Ländern, nicht nur in Saudi Arabien, noch weiterhin gilt. In China wurden in der Zeit der Ein-Kind-Politik so viele Mädchen abgetrieben, dass jetzt ein großer Frauenmangel besteht und Frauen aus anderen asiatischen Ländern als Ehefrauen eingekauft werden (möchtest du eingekauft werden?). Freilich, wenn du abgetrieben worden wärest, brauchtest du dich über nichts zu beklagen. So geht es den chinesischen Mädchen, die nicht geboren wurden.

Nichts mehr dazu. Heute hat sich vieles geändert. Aber noch immer werden Frauen im Durchschnitt schlechter bezahlt, noch immer bekleiden sie seltener Führungspositionen. Außerdem ist es noch immer die Ausnahme, wenn Männer mehr Hausarbeit machen als ihre Frauen. (Bei Studien dazu hat sich herausgestellt, dass die Frau erklärte, sie teilten die Arbeit etwa 50:50 auf, vielleicht 60:50 für sie, wenn beim konkreten Nachrechnen herauskam, dass sie über 70% leistete. Warum? Weil Frauen sich schämen zuzugeben, dass es ihnen nicht gelungen ist, den Mann zu gleich viel Haus- und Betreuungsarbeit zu gewinnen.)

Wenn du meinst, dass du trotzdem schlechter dran bist, kannst du ja versuchen, Transfrau zu werden.

Ich kenne jemanden, der als Mittel gegen seine Krebserkrankung weibliche Hormone genommen hat. Der hat sehr über Schmerzen geklagt. (Bisher war die Behandlung zum Glück sehr erfolgreich.)

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Ih wollte doch nur erwähnen das Jungs/Mnner eben auch benachteiligt werden , nur das es da niemanden interessiert.

Fontanefan  30.07.2022, 23:50
@OnePiecefan847

Dass Jungen deswegen, weil sie Jungen sind, benachteiligt werden, habe ich selbst nicht beobachten können.

Was immer vorkommt, ist, dass schöne Kinder und Jugendliche mit gepflegtem Benehmen anderen Kindern vorgezogen werden. Dass Mädchen mehr Lebensart haben und mehr auf ihr Aussehen achten, während Jungen häufiger als Mädchen wild und laut sind und raufen. Aber gutaussehende Jungen mit guten Umgangsformen werden bestimmt hässlichen, wilden Mädchen vorgezogen werden. Jedenfalls erlebe ich es nicht anders. Natürlich sind das Benachteiligungen, die unfair sind, denn für dein Aussehen kann man ziemlich wenig.

Aber nur am Geschlecht liegen Benachteiligungen meiner Erfahrung nach nicht.

1) Falsch, Kinder wunsch ist immer individuel

2) Falsch, alle Kinder werden in der Kita gleich gefördert

3)Auch falsch wüßte nicht wie und warum Jungs bei gleichen Leistungen unterschiedlich benotet werden.

4) Weil ja gerade in Führungspositionen ein Frauenüberschuß herscht? Also offensichtlich auch wieder falsch.

und der 5. Absatz ist wohl die Krux, die Madam mit der du was hattest hat begriffen was für eine Type du bist und dich postwendend in den Wind geschossen. Nun machgst du einen auf Frauenhast du armes leidendes Männlein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Deine Verletzungen und persönlichen Erfahrungen auf die Gesellschaft zu projizieren bringt dich nicht weiter. Bringt also nichts, dich hier regelmäßig darüber auszulassen.

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Die Geselschaft läuft aber so ab

DreiGegengifts  30.07.2022, 10:04
@OnePiecefan847

Nein das tut sie nicht. Deine ständige Wiederholung zeigt nur, dass du im Unrecht bist und persönlich betroffen.

Silicium58  30.07.2022, 10:07
@OnePiecefan847

Verlierertum und Selbstmitleid gehen meist Hand in Hand. Die Gesellschaft kann nichts für deine Defekte oder deine darauf beruhenden Sichtweisen.

Silicium58  30.07.2022, 10:37
@OnePiecefan847

Machst du doch bereits. Ein Symptom des von mir Beschriebenen.

Du hinterfragst deinen eigenen Stuss nicht. Mit Ignoranz gepaart wie bei dir ist die Chance hoch, dass sich das nicht ändern wird. Wünsche viel Spaß im Leben.

OnePiecefan847
Beitragsersteller
@Silicium58

Du hast nur was dagegen wenn wer die Diskrimierung des anderes Gschlecht aufzählt, mehr ist das nicht .

Silicium58  30.07.2022, 10:50
@OnePiecefan847

Nein. Mich stört nicht der Umstand, mich stört die Art.

Lies mal, was du schreibst, und frag dich ernsthaft, ob es wirklich noch weinerlicher und erbärmlicher ginge.

Dass du chronisch abkackst, liegt nicht an einer Bevorzugung von Mädchen oder Frauen, sondern allein an dir.

Ich gehe jetzt nur auf den unteren Abschnitt ein, weil der Rest zu anekdotisch ist um darauf zu antworten.

Dann lernt der Mann eine Frau kennen , zuerst verliebt und alles ,später hat die Frau kein bock mehr auf denn Mann und sie recht die Scheidung ein [...]

Also sorry Bro. Aber du bist soweit ich das sehe noch sehr, sehr Jung. Hattest du jemals ne richtige Beziehungen? Weiß du wie sich Beziehungen über die Jahre entwickeln können? Man kann sich halt einfach Auseinanderentwickeln. Diese anfängliche Verliebtheit vergeht irgendwann und kann eine Beziehung in den meisten Fällen nicht dauerhaft am Leben erhalten.

[...] manche Männer kann auch noch passieren das es ein Kuckuckus Kind gibt , Vaterschafts test darf der Mann nur machen ,wenn die Frau einverstanden ist, für das Kind bezahlen muss er so oder bestraftvom Gesetz wird auch nur der Mann , ob die Frau ihn jetzt Jahre lang belogen hat und einen Betrug gemacht hat ist egal.

Das ist halt das Problem mit Männerrechtlern. Sie sehen das Kind als reines Objekt und den Interessenskonflikt nur zwischen Mann und Frau.

Wieso muss der Vater ggf. für das Kind zahlen? Weil das Kind einen Anspruch auf Versorgung durch beide Eltern hat. Wenn du, weil die Frau den Mann verarscht hat, den Mann von seiner Verpflichtungen gegenüber dem Kind befreist, dann nimmst du das Kind in die Pflicht für Taten die die Mutter begangen hat. Klingt das für dich fair, wenn du das Kind mal nicht als reines Objekt betrachtest?

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Das Gesetz sollte da trozdem geändert werden , wenn der Mann sich nicht sicher ist, das es sein Kind ist sollte er einen Vaterschaftstest machen dürfen ohne sich Straffällig zu machen.

IanGaepit  30.07.2022, 10:36
@OnePiecefan847

Sehe ich nicht so. Persönlich bin ich schon für ein Verbot dieser DYI Ahnenforschungstest und dort gibst du nur deine eigene DNA an Dritte weiter.

Geheime Vaterschaftstest sollten meiner Ansicht nach dementsprechend weiterhin verfolgbar sein.

Wenn der Vater berechtigte Zweifel an der Vaterschaft nachweisen kann, kann ggf. ein Gericht einen Vaterschaftstest anordnen, auch über die Mutter hinweg.

OnePiecefan847
Beitragsersteller
@IanGaepit

Wie soll der Vater zweifel ohne Test nachweisen ? So erklär das mal.

IanGaepit  30.07.2022, 10:46
@OnePiecefan847

Gab es in der Zeit der Empfängnis eine nachgewiesene Affäre, oder einen Seitensprung, passt die sexuelle Aktivität des Paares nicht mit der Empfängnis zusammen. Das wären berechtigte Zweifel. Das lässt sich z.B. durch Dritte nachweisen, mit denen der Vater zur damaligen Zeit über das Thema gesprochen hat.

Sieht das Kind dem Vater nur nicht ähnlich (genug,) oder Misstraut der Vater der Mutter prinzipiell, sehe ich das nicht als berechtigte Zweifel an.

Ok, soweit die Theorie

Jetzt erzähle ich dir mal, wie es bei mir ganz konkret gelaufen ist:

Meine Mutter ist bei meiner Geburt fast gestorben, und mehrere Ärzte haben von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Weil ich aber ein Mädchen war, wurde von Familie und Ehemann so geduldig Druck ausgeübt, bis sie sich doch überreden hieß.

Als dann der erwünschte Knabe zur Welt kam, war die Mutter monatelang so schwach, dass die Kinder von der Großmutter versorgt wurden. Wobei sich sehr um das Baby und sehr wenig um das dreijährige gekümmert wurde. Damals waren Backpfeifen und Einsperren ein durchaus probates Mittel Kinder dazu zu bringen Ruhe zu geben.

Bereits vor der Einschulung konnte ich lesen, schreiben und rechnen im hunderter Raum. Als meine Lehrer dann vorschlugen, ich solle eine Klasse überspringen, wurde dem Wunsch mit den Worten: Ja gut, dann kann sie ja schneller Ausbildung machen, stattgegeben.

Am Ende der Grundschulzeit lag eine eindeutige Gymnasialempfehlung vor, aber es gab trotzdem eine Grundsatzdebatte, ob es nicht mehr Sinn macht, ein Mädchen auf die Realschule zu geben, weil was soll sie unnötig lange Schule machen.

Glücklicherweise hat der Mann meiner Großmutter, der nur eingeheiratet war, genug Einfluss gehabt, und ich durfte aufs Gymnasium

Mein Bruder, der eher Schwierigkeiten beim Lernen hatte, erhielt Nachhilfestunden, Musikstunden, Auslandsaufenthalte, kurz Förderung. In allem. Wenn ich mal Probleme hatte, hieß es: Du wolltest da hin, also komm auch zurecht.

Nach dem Abitur, ich war bei den Jahrgangsbesten, erhielt ich Anweisung eine Drogerielehre im Dorf zu machen, es sei schon alles besprochen.

Dann bin ich zum angeheirateten Opa, und habe ihm gesagt, dass ich bereit bin, den Vater zu verklagen. Und der hat mir auch geholfen dabei. Und mir in der ersten Zeit das Studium aus eigener Tasche bezahlt, obwohl er noch nicht mal verwandt war mit mir. Bis dann endlich ein Urteil da war.

Im Zuge dieser Aktivitäten wurde ich enterbt. Ab da ging es bergauf. Ich war so schlau einen Frauenberuf zu wählen, weil man da als Frau zwar finanziell schlechter gestellt ist, aber wenigstens Arbeit bekommt. Als Mann hätte ich mit meinem Wissen/ Ausbildung die Unterstützung meiner Familie genossen, und durchstarten können.

Dann habe ich gearbeitet und mich selbstständig gemacht. Alles gut. Außer, dass ich einen Studienkollegen mitnehmen musste auf die Bank, weil die mit mir allein geredet haben wie mit einer Zurückgebliebenen.

Und dann habe ich das getan, was jede Karriere wirksam beschädigt: Kinder gekriegt. Und weil die Kinderbetreuung hier vor Ort unterirdische Öffnungszeiten und überirdische Preise hat, habe ich mich dazu entschieden, einfach aufzugeben, und das zu tun, was meine Familie von vorneherein mit mir vorhatte:

Meinem Mann auf der Tasche herumliegen, aus Langeweile im Kirchenchor singen und auf Gutefrage Müll schreiben. Was mir inzwischen auch passt. Weil wenn man Frauen eh nicht lässt, dann soll man sie auch durchfüttern.

Komm du mir nochmal jammern. Ich kann auch.

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Ich schrieb nicht wie es so früher war ,sondern wie es in der heutigen Geselschaft ist, das ist ein kleiner feiner Unterschied.

heikemargret  30.07.2022, 11:34
@OnePiecefan847

So lange ist das auch wieder nicht her, ich lebe ja noch. Und wenn ich mir ansehe wie meine muslimischen Freundinnen und ihre Töchter leben, dann ist das ganze hochaktuell.

Ich habe vor ein paar Wochen mehrere junge Männer befragt, ob sie sich in Kindergarten und Schule benachteiligt gefühlt haben, und sie waren eher locker. Da war eher ich diejenige, die lautstark bei den Elternabenden bemängelt hat, dass die Schule ihre Männerquote vernachlässigt.

Kuckuckskinder kommen überall vor. Auch in Gesellschaften, die versuchen, Frauen unter Kontrolle zu bringen. Am wenigsten Risiko hast du, wenn du es schaffst, die Liebe deiner Partnerin zu erringen. Und da ist Jammern kaum zielführend, da braucht es andere Techniken dafür: Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, partnerschaftliches Verhalten.

Nach wie vor übernehmen Frauen unentgeltlich einen Großteil der Arbeiten bei Versorgung von Kindern, Kranken und Alten. Das sind Leistungen im Wert von Milliarden Euro, die völlig unerwähnt bleiben. Ich kenne eine Frau, die hat drei Kinder und versorgt 5 alte Leute mit, sodass diese in ihren Wohnungen bleiben können und nicht ins Heim müssen. Meinst du, da kommt mal irgendeine Anerkennung dafür?

Ich bin benachteiligt worden, und habe immer nach dem Motto gelebt: dann mach halt was aus dem, was du hast. Und heul nicht über das, was du hättest haben können. Kann ich nur empfehlen.