Warum läuft das Wasser nicht ab (Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler)?

4 Antworten

Ich würde mal alle Siebe reinigen (genaueres findest du meist in der Anleitung).

Falls alles sauber ist, würde ich die Pumpe tauschen. Einfach mal den Geschirrspüler umlegen und die Pumpe suchen. Modellnummer (ist meist rauf geklebt) suchen und Ersatzteile bestellen. SOFERN DU DIR DAS ZUTAUST.... Aja, Geschirrspüler währenddessen vom Stromnetz trennen.

Es kann aber auch sein, dass du ganze Komponenten tauschen müsstest, und nicht nur die Pumpe. Und das kommt dann sehr teuer.

Vielleicht ist der Abflussschlauch geknickt, oder die Abwasserpumpe defekt, das kann mehrere Ursachen haben. Solltest einen Techniker holen

Pumpe kaputt. Da wirst du jemand kommen lassen müssen.