Abwasseranschluss Tischgeschirrspüler?

3 Antworten

keine gute idee, die dinger haben in der regel ein recht kleines wasservolumen. wenn jetzt das ding erst mal einen meter oder mehr hoch pumpen muss, wird so bald die pumpe aus geht, das entsprechende wasser im schlauch wieder runter laufen und so permanent wasser im gerät stehen...

lg, Anna

Da diese Geräte oft eine schwache Pumpe haben, ist eine erhöhte Platzierung ratsam. Damit nichts vom Abfluss in die Maschine läuft ist der Schlauch in einem Bogen von oben herab ans Abwasserrohr anzuschliessen, was noch mehr Höhenunterschied bedeutet, den die Pumpe überwinden muss. Man kanns versuchen, aber Garantie kann ich keine geben dass es geht...es ist vom Geschirrspüler abhängig.

Der Geschirrspüler pumpt das Wasser ab da muß er nicht höher stehen wie der Abfluß.

topeye  05.12.2017, 18:56

Wie gesagt Leute vom Fach haben die Erfahrung gemacht, dass diese Pumpe oft zu schwach ausgelegt ist für eine zweckentfremdete Anwendung.