Warum lästern (vor allem Mädchen) gerne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viele mädchen lästern (zum beispiel über andere mädchen deren outfits etc.) um sich selbst besser zu fühlen..wenn mann jmd. anderen vor anderen niedermacht stellt mann sich ja gleichzeitig höher und das ist für viele vorallem junge mädchen ein gutes gefühl.. da sie sich da einfach 'cool' fühlen ;D meiner meinung nach stehen genau diese mädchen auf der untersten stufe und haben minderwertigkeitsprobleme aber naja ^^

Frauen sind einfach kommunikativer veranlagt. Zu sagen dass Frauen früher in der Höhle waren, gekocht, Feuerchen gemacht und geschnatter haben, während die Männer auf der Jagd waren und nicht viel reden konnten,

mag zwar prähistorisch klingen,

aber das steckt bestimmt noch z.T. in uns drin.

Wenn Männer genau so viel reden würden, würden sie 100%ig genau so viel lästern.

Schattendasein
Beitragsersteller

"Kommunikativer", jaja, Mädchen reden nur so viel, weil sie über alles und jeden tratschen können. Zu jeder Person können sie was schlechtes sagen, aber ihre eigenen Fehler sehen sie nicht. das kotzt mich so an...

So kann man leicht von seinen eigenen Fehlern ablenken ;) "Vor fremden Türen kehrt es sich einfacher als vor der eigenen..."

CaseCrank  17.07.2011, 23:00

Jap das ist so wahr, ich bin nen junge und lästere auch manchmal gerne, und dannach merkt man das man eigentlich nur seine egieenn fehler verdeckt . Klingt Hard aber ist leider so.

weil sie entweder hobbylos sind oder sich nicht trauen, leuten persönlich etwas zu sagen, was ihnen nicht an denen passt. armselig & eigentlich könnten die einem leid tun ;). bei 11-13 jährigen ist das aber normal und extrem, danach legt sich das bei den meisten wieder, vorausgesetzt die haben ein eigenes leben & 'nen charakter :).

Schattendasein
Beitragsersteller

Da haben aber sehr viele Mädchen kein Leben und kein Charakter^^ Selbst Omas lästern!

shia96  17.07.2011, 23:14
@Schattendasein

klar, aber wahrscheinlich, weil denen ihr leben zu langweilig ist :D. die wollen halt von sich ablenken... minderwertigkeitskomplexe eben ^-^

Mädchen lästern nicht mehr als Jungs, nur anders

Schattendasein
Beitragsersteller

stimmt ja, aber jungs scheuen sich nicht, es der Person direkt ins Gesicht zu sagen. (Was nicht unbedingt positiv ist)