Menschen, die nie lästern?

12 Antworten

Finde ich gut, obwohl ich bezweifle das es solche Menschen gibt.

Weiß nicht, was soll ich von mir halten...

Ich denke ich bin ein ganz normaler Mensch, der seine Zeit in wichtigere Dinge stecken kann und daher nicht unnötig Zeit mit Lästereien verschwendet.

Wenn ich meine Meinungen zu bestimmten Menschen angeben muss, dann tu ich das eigentlich nur in dessen Anwesenheit.

Ansonsten ist es ja nur "große Klappe, nichts dahinter", wenn man nicht mal den Mumm hat, seine Lästereien auch vor das Problem zu stellen.

Gibt es solche Leute überhaupt? Ich glaube mal nicht.

Jeder lästern mal über den ein oder anderen.

ZHAYasir270  21.07.2020, 12:49

Einige mehr als die anderen.

Rosalila26
Beitragsersteller

Es steht ja so gut wie nie. Also größtenteils lästern sie nicht. Klar lästert jeder mal

chilly10  21.07.2020, 12:52

ich kannte einen aus der Psychologie/ Beratung, der über Klienten lästerte, aber auch andere aus meinem Umfeld, teils derbe Vorwürfe... Und Angstmache. War schon heftiger. Ich war auch schon bei anderen dabei, ähnlicher Beruf. Kontaktabbruch..ne? Da ging es aber schon in Richtung Psychospielchen, die nicht mehr gesund waren.

Finde ich gut, wenn Leute sich nicht ständig das "Maul" über Andere zerreißen.

Dass man mal über Andere spricht, halte ich für normal - aber man muss nicht immer so abwertend über Andere reden. Das ist kein guter Stil.

Ich bin so jemand. Ich hasse es, wenn gelästert wird. Egal ob über mich oder über andere: Ich halte mich da raus.

Einerseits habe ich schon erlebt, was Lästereien anrichten können (mich und andere betreffend) und andererseits arbeite ich in einem Labor (nicht nur Ärzte haben eine Schweigepflicht), weshalb ich es gewohnt bin, nicht jeden Tratsch weiter zu tragen bzw. zwei mal darüber nachzudenken, ob ich eine Information weitergebe oder nicht. Außerdem werden häufig auch Fehlinformationen weitergegeben, wodurch ein Zerrbild entsteht (Fake-News kritisieren, aber selber "Fake-News" verbreiten...). Da frage ich die betreffende Person lieber selbst.

Was ich von Lästermäulern halte: Dumme Menschen, die sich wohl alles glauben, was man ihnen erzählt, anstatt selber nachzuforschen. Traurig...