Warum lästern alle so über Habeck?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vergessen, das sein Gesellenstück mit der Gasumlage, gerade von seinem Umkreis in der Ampel, als schlecht gemacht bezeichnet wird und noch einmal auf den Prüfstand kommen sollte. Er ist ja nicht alleine, an dieser hanebüchene Politik verantwortlich, das eigene Parteiprogramm ist ja ihre Bibel, wo sie wieder sich nach Übersee ausrichten und vom Osthandel verabschieden wollen. Sie haben sich aber ueber die Konsequenzen dieser Politik keinen Kopf gemacht, wer sie denn bezahlen soll usw. Insolvenzen in DE von großen Firmen werden gemeldet, alles kein Problem, das wird schon wieder, sagen sie?

https://www.forbes.com/advisor/de/geldanlage/rezession/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  31.08.2022, 09:00

Danke fuer den Stern.

Prima sieh dir die Folgen seines guten Jobs auf die Bevölkerung Wirtschaft mal an.Der schadet.

Er ist zur Zeit der beliebteste und erfolgreichste Politiker der Ampel. Das wird ihm geneidet und da schießen FDP und SPD sich auf ihn ein.

Dass die Blauen über Habeck meckern kann er nur als Auszeichnung sehen und die CDU in Form von Merz kann sowieso niemand ernst nehmen.

Die Linke weiß auch nicht so recht, wo sie ansetzen soll und versuchts mal mit afd-Positionen. Peinlich.

Wenn wir den Winter einigermaßen überstehen wird Habeck der Held.

Anastasia65  29.08.2022, 22:01

Nun ja, Heldenverehrung ist zu recht nicht mehr so in in Deutschland. Abgesehen von Selensky, versteht sich.

Gringo58  29.08.2022, 22:28

WENN......

Weil er zwar gut kommuniziert und sich für viele überzeugend verkauft, er aber inhaltlich bisher nur durch 3 grobe Schnitzer aufgefallen ist. Die Streichung der Förderung für den Bau energieeffizienter Gebäude, die gescheiterten Gas-Deals u.A. mit Quatar und jetzt ganz aktuell der handwerklich dilettantisch ausgearbeiteten Gasumlage.

Weil er fachliche Fehler gemacht hat. Ich spreche von der Gasumlage. Er hat nicht beachtet das es mit Gasumlage einige Profiteure gibt die darauf nicht angewiesen sind. Im Gegenteil kräftige Gewinne in der Kriese gemacht haben und dafür noch belohnt werden. Zwischenzeitlich hat er das Erkannt!.