Warum lässt sich keine Tethering Verbindung zwischen Smartphone und Laptop einrichten?

1 Antwort

Mobiler Hotspot aktivieren - Mobiler Hotspot ein - Allen Geräten Verbindung erlauben einstellen - Einstellungen (Hotspot konfigurieren) - SSID eintragen - Sicherheit: WPA2-PSK - Passwort eintragen

damit sollte es problemlos mit jedem Gerät funktionieren

Beachman
Fragesteller

Genau das habe ich ja getan und es funktioniert eben nicht, liegt wohl am Laptop

netzy  02.08.2015, 08:37
@Beachman

kann der Lappi in anderen WLAN verbinden ?

lösche am Lappi die gespeicherten WLAN-Profile, SSID und chlüssel am Handy ohne Leerzeiche und Sonderzeichen, einfache SSID wie testwlan und einfachen Schlüssel wie z.B: 123456789 testen