Lte Handy als Hotspot

3 Antworten

Handy als mobilen Hotspot aktivieren, Tablet über WLAN damit verbinden,--> Tablet nutzt LTE Verbindung (welche auch sonst). Du surft dann aber im Mobilfunknetz, überprüfe deinen Tarif, damit du nicht von den Kosten überrascht wirst!

rein theoretisch hast du dann auch LTE Speed auf dem Tablet.

ABER:

  • könnte die Geschwindigkeit des Hotspots im Handy den Speed begrenzen
  • könnte die Geschwindigkeit des WLAN Modems im Tablet den Speed begrenzen.

In der Praxis kann man das also ohne weitere Details kaum sagen.

Natürlich surfst Du mit deinem Tablet nur mit der Geschwindigkeit die die Wlan-karte im Tablet zulässt.... ;-)