Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?
Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".
Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.
Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.
Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.
Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.
2 Antworten
Wenn du dein Handy als Hotspot konfogurierst, wird das mobile Internet zur Verfügung gestellt, also Aufs Datenvolumen achten... :-)
Hallo,
möglicherweise lässt der Router nur bestimmte, zuvor eingetragene Geräte zum Verbindungsaufbau zu.
Bitte einmal prüfen.
Naja, dass Interessante ist ja das ich bis vor 20 Minuten mit meinem PC in diesem Netzwerk war. Also war ich nach wie vor in diesem Netzwerk mit eingetragen. Überprüfen kann ich das leider nicht, da ich keinen direkten Router-Einstellungen Zugriff habe da es der Router meiner Freundin ist :D