warum lässt man sich """Freiwillig""" vergasen?

6 Antworten

Schau dir mal The Green Mile an und dann überleg mal, ob der elektrische Stuhl wirklich angenehmer ist.

Hey, darueber habe ich vor ein paar Tagen erst nachgedacht wegen einem YoutubeClip ueber einen Fall vor 20 Jahren, wo ein Gefangener sich tatsaechlich die Gaskammer ausgesucht hat (statt Giftspritze). Das war 1999 in Arizona, der Mann hiess Walter LaGrand und kam urspruenglich aus Deutschland. Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, ging es ihm weniger um den leichteren Tod als darum, moeglichst viel Diskussion auszuloesen darueber wie grausam die Todesstrafe in jedem Fall ist. Mit der Giftspritze sieht das vielleicht ganz "harmlos" aus, aber hinterher ist man genauso tot und vorher hat man sich jahrelang gefuerchtet und um sein Leben gekaempft. Das quasi zu vertuschen, da wollte er nicht mitmachen. Und er wollte den Staat, der ihn umbringt, na ja, "aergern", weil die Hinrichtung in der Gaskammer umstaendlicher und teurer war und schlechter fuer's Image. Wenn das das letzte bisschen Macht ist, die du hast? Ich kann's mir schon vorstellen. Aber ich glaube, er hatte trotzdem Angst, so zu sterben, und es war auch ziemlich schrecklich.

Warum ?

Dass solltest du so einen Menschen am besten selbst fragen.
Ich denke, dass es menschlich ist, dass jeder auf sich selbst am meisten Acht gibt. Die die ihr Wahl X treffen tun das vermutlich, weil sie den „harmlosesten“ Tod bevorzugen. Für den einen ist der elektr. Stuhl vom empfingen her nicht so schlimm wie die Giftspritze, andere wiederum wollen lieber eine Gaskammer. Kann mich leider in diese Menschen nicht hinein versetzen, weil mir sowas bestimmt nie passiert, dass ich vor so einer Wahl stehe

Wenn auf dem Elektrischen Stuhl dein Gehirn "gekocht" wird, wird das nicht viel angenehmer sein.

xstnz
Beitragsersteller

sag ich doch.

Weil ein Headshot mit sehr viel "dreck" verbunden wäre.... Überall Blut, je nach Kaliber vielleicht auch etwas Hirn? Das wäre mit Sicherheit nicht angenehm für die die es sauber machen Müssen.

Wahrscheinlich stellen sich Diejenigen die es wählen einfach am schmerzfreisten vor. Schließlich wirst du ja nicht direkt verletzt und hast schmerzen (Wie zum Beispiel beim Stromstuhl) sondern dir wird ja quasi "nur" die Luft weggenommen