Warum lässt man hier Incels ihre verschrobene Weltbilder ausleben?

xxxxxx  13.07.2024, 19:23

Bei diesen Bildern drängt sich mir die Nachfrage auf, was Du unter Incels eigentlich verstehst.

Nicht böse gemeint.

rainbowsch
Beitragsersteller

Solche die sich so bezeichnen

8 Antworten

Die Portalleitung interessiert nur Geld. Und deshalb interessiert sie nur die Quantität der Beiträge hier, nicht die Qualität.

Daher sind hier alle Arten von Aberglauben und Extremismus willkommen, solange die paar verwaschenen Regeln eingehalten werden. Insbesondere wenn dadurch noch mehr Beiträge als Antworten verfasst werden.

Aus diesem Grund sinkt die Qualität des Portals auch zunehmend.

michi57319  14.07.2024, 01:03

Dass diese weisen, ernüchterten und wahren Worte von einem Experten kommen, der Bestandteil des Systems ist, überrascht mich. Wie lange möchtest du noch ehrenamtlich diesen Job machen? Innerlich gekündigt hast du offensichtlich schon.

Andrastor  14.07.2024, 11:21
@michi57319

Solange ich das Gefühl habe, dass hier noch Nutzer sind denen ich helfen kann und die sich über Hilfe freuen und solange ich das Verhalten von Moderation und Support noch ertrage, habe ich vor noch zu bleiben.

Es amüsiert die Mehrheit, dass es solche gestalten gibt.

rainbowsch
Beitragsersteller

es nervt doch nur noch ^•^

Meinungsfreiheit, was schönes und gleichzeitig sehr gefährliches.

Solche die sich so bezeichnen

Du weißt also gar nicht, was Incels sind. Null Problemo; das ist keine Schande.

Mag sein, dass einige Leute, die solche Körpervorstellungen hegen, sich auch als Incels bezeichnen. Das Eine hat mit dem Anderen an sich jedoch überhaupt nichts zu tun. Zudem habe ich häufig den Eindruck, dass viele Jungs/Männer, die sich als "Incels" bezeichnen, selber keine Ahnung haben, was dieser Begriff eigentlich bedeutet.

Der Begriff „Incel“ ist eine Mischung aus den englischen Wörtern „involuntary“ (zu Deutsch „unfreiwillig“) und „celibate“ („sexuelle Enthaltsamkeit“). Er wird als identitätsstiftende Selbstbezeichnung von jungen heterosexuellen Männern genutzt, denen eine (sexuelle) Beziehung zu Frauen fehlt und die die Schuld daran im Feminismus und der freien Gesellschaft sehen.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/516447/incels/

Echte Incels haben in der Tat verschrobenes Weltbild. Die Vorstellung von solchen unrealistischen Körperextremen geht damit jedoch nicht (zwangsläufig) einher.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Sind Incels nicht nur Leute, die auf Sex vor der Ehe verzichten, bzw. komische Einzelgänger? Was hat das mit diesen total wirren Bildern zu tun?

MoMoMo100  14.07.2024, 00:59

Ist sowas komisch auf Sex zu verzichten vor der Ehe oder bist du wirklich so voreingenommen wie du bist?

DerKaterkatz  14.07.2024, 01:14
@MoMoMo100

Nein, du musst den Satz schon richtig lesen. Da steht nicht, dass alle, die auf Sex vor der Ehe verzichten komisch sind, sondern dass der Begriff Incel meines Wissens nach entweder Leute meint, die auf vorehelichen Sex verzichten, oder solche, die einfach komisch sind.

Steht sogar auf Wikipedia so. Ich selbst kann mit dem Begriff aber auch nicht viel anfangen.