Wie viel Prozent der Leute sind Incels/haben Meinungen die in die Richtung gehen?
Also mit incel meine ich so Frauenfeindliches verallgemeinrn von einsamen Männern die Frauen alle in einen Topf schmeißen und sgaen es wären alles Lügnerinnen/ sie wären nur auf geld und nen großen schwanz aus etc etc.
Lese unter der kategorie liebe und beziehung ab und zu schon fragen die auf die Meinung des Fragestellers zu Frauen schließen lässt.
Gibt auch Frauen die sowas tun, ist aber eher seltener. Ist diese seite nur ein magnet für solche leute oder gibt es wirklich so viele?
8 Antworten
Das sind ein paar Idioten, die sich zig Accounts anlegen, damit man meinen könnte, es wären viele.
Schön wär's, wenn man die auch direkt sperren würde, aber GF hat da wohl andere Pläne 🤷🏻♀️
Die wissenschaftlichen Daten bescheinigen den "Incels" eine wachsende Bedeutung sowie einen zunehmend hasserfüllten Tonfall in der frauenfeindlichen Netz-Szene. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bedrohung und Gewalt aus der Manosphere insgesamt und der "Incel"-Community im Speziellen immer wieder ihren Weg in die Offline-Welt finden. Was resultiert also aus diesen Erkenntnissen für die deutschen Sicherheitsbehörden? Und was weiß man überhaupt über die "Incel"-Community speziell in Deutschland?
Das größte "Incel"-Forum "incels.co" zählte Anfang März 2021 rund 13.000 Mitglieder. Nach Recherchen von Reporterinnen und Reportern von funk, dem öffentlich-rechtlichen Online-Medienangebot für junge Erwachsene, tummeln sich dort auch etliche "Incels" aus dem deutschsprachigen Raum – wie viele es genau sind, lässt sich jedoch nicht ohne Weiteres bestimmen. Eine Anfrage des NDR beim Bundeskriminalamt (BKA), beim Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sowie den Landeskriminalämtern (LKA) der norddeutschen Bundesländer fördert zu Tage: Auch hier vermag niemand die Größe der deutschen "Incel"-Szene zu beziffern.
Man liest was man ist… oder worauf man fokussiert ist, ich lese gefühlt fast keine Incel Fragen
Da braucht man oft nichts zu interpretieren. Oft sagt der Text und die Wortwahl schon alles aus
Das erklärt nicht die radikal unterschiedlichen Einschätzungen. Manche sehen etwas als Kritik, eine andere Gruppe sieht das Gleiche als Incelgelaber.
Es geht nicht um Kritik, sondern darum, dass Frauen pauschal beschuldigt werden, am Unglück desjenigen Mannes schuld zu sein. Alle Frauen seien böse. Das hat nichts mehr mit einer konstruktiven Kritik zu tun.
Vermutlich 10-20%.
5% oder weniger. Habe aber grade auch 30% gelesen…
Das Ist auf beiden Seiten meiner Beobachtung nach recht ausgeglichen..und beide Lager schenken sich da nichts .
Lg
Tatsächlich Ansichtssache. Viele lesen in Kritik und Hoffnungslosigkeit sofort Hass.