Warum lädt YouTube bei mir so lange, obwohl ich gutes Internet habe?

Lienchen13333  12.01.2024, 21:58

Lassen sich Videos auf anderen Plattformen Videos genau so schlecht abspielen?

Karim17540
Beitragsersteller

Nein, nur auf YouTube

2 Antworten

YouTube lädt trotz guter Internetverbindung möglicherweise langsam aus mehreren Gründen:

- Netzwerkauslastung zu Spitzenzeiten

- Probleme beim Internetanbieter

- Lokale Netzwerkstörungen

- Überlasteter Browser oder Konflikte durch Erweiterungen

- Gelegentliche technische Probleme auf YouTube-Seite

Um das Problem genauer zu diagnostizieren, können folgende Schritte hilfreich sein:

  • Überprüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung mit einem Geschwindigkeitstest.
  • Versuchen Sie, YouTube in einem anderen Browser oder im Inkognito-Modus zu öffnen, um zu sehen, ob sich das Laden verbessert.
  • Deaktivieren Sie vorübergehend Browser-Erweiterungen oder probieren Sie es auf einem anderen Gerät, um festzustellen, ob das Problem lokal oder geräteübergreifend ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, mit dem Internetanbieter zu sprechen oder eine Diagnose mit einem IT-Experten durchzuführen, um die genaue Ursache zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Quelle:
https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html

Wie soll dein System mit einem Megabyte Speicher klar kommen? Lösche Dateien auf dem internen Speicher und die App wird wieder rennen wie am ersten Tag. :)

Mich wundert, dass bei so vollem Speicher das Handy überhaupt noch startet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich