YouTube hängt ständig

5 Antworten

Ja, YouTube neigt dazu, bei manchen Videos sehr langsam zu sein. Das kenne ich auch. Liegt nicht an deiner Leitung, sondern an YouTube. Da kannst du wenig gegen machen. Du könntest die Videos herunterladen (mit jDownloader) und lokal anschauen (mit Media Player Classic oder VLC). Das ist oftmals etwas schneller, jedoch natürlich auch aufwändiger.

Ja, das Problem hatte ich auch leider, aber vielleicht können verschiedene Maßnahmen helfen, was bei mir hilfreich war;

1. Aktualisiere deinen Browser und teste gegebenenfalls einen anderen, da unterschiedliche Browser unterschiedlich mit YouTube umgehen können.

2. Versuche, die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren, um zu sehen, ob das das Problem löst.

3. Ändere die Videoqualität manuell auf YouTube, um herauszufinden, ob dies das Ruckeln im Fullscreen-Modus behebt.

4. Lösche den Browser-Cache und die Cookies, um sicherzustellen, dass ein voller Cache nicht die Leistung beeinträchtigt.

5. Führe einen Speedtest durch, um mögliche Netzwerkprobleme wie Paketverlust oder Latenzzeitänderungen zu erkennen, auch wenn deine Verbindung stabil erscheint.

Dieser Artikel könnte dir auch behilflich sein; https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html
Schau gerne mal vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn viele viele viele...Leute genau zur selben Zeit das selbe laden wollen, dann enstehen diese "Hänger". Ist aber nicht nur bei youtube so...

Kleiner Auflösung der Videos nehmen.