Handy mit Laptop Netzteil anschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Telefon lädt nicht schneller. Wie ein Telefon lädt, bestimmt die im Telefon integrierte Ladeelektronik. Da ist es völlig egal, ob das Netzteil 10 Watt oder 100 Watt leisten kann, das Telefon wird die 100 Watt niemals aufnehmen.

Abgesehen davon liefert das Lenovo-Netzteil auch nur 10 Watt bei 5 Volt, also nicht mehr als z. B. mein Original-Netzteil von Samsung.

Du kannst dein S10 ohne Probleme mit dem Netzteil laden.

Schneller lädt dein Gerät allerdings nicht. Das S10 unterstützt das USB Power Delivery Protokoll, allerdings nur bis etwa 12,5W. Es dürfte dabei mit 9V laden.

Das beigelegte Samsung Adaptive Fast Charging Ladegerät unterstützt 15W.

Ich erkenne jz nicht wie viel Watt es hat aber wen dein Handy(Akku) nicht mehr als so und so viel Watt akzeptiert ist das einfach nur verschwendeter Strom ^^

RareDevil  27.09.2020, 09:08

Wieso verschwendeter Strom? Blödsinn... Wenn das Handy nur mit 10W lädt, das Netzteil aber 65W kann, wird trotzdem nur etwas über 10W aus dem Stromnetz gezogen und nicht immer die 65W... Die Leistungsaufnahme aus dem Netz richtet sich nach Verbrauch und Wirkungsgrad. Ein PC mit einem 1000W Netzteil braucht auch nur 300W wenn die Komponenten nicht mehr benötigen...

Pancakeeater69  27.09.2020, 09:15
@RareDevil

Wir hatten das mal in Physik und da wurde deutlich mehr als 10 Watt gezogen aber bin auch kein Fachmann deswegen danke für die Begleichung :)

Nein, die Spannungswandler vom usb brennen durch.

Haben beide einen USB-C Stecker?