Mein Samsung galaxy s10 lädt zu langsam?

Ich habe mein s10 neu von Media Markt*

3 Antworten

Hast du dir ein unbenutztes neues Galaxy S10 geholt oder gekauft? Oder hat es vorher jemand benutzt und es ist nicht mehr neu? Benutzt du das neue Originalladekabel und Originalladenetzteil von Samsung, das mit dabei war oder ein anderes gebrauchtes Kabel und Netzteil?

wrglbrmpft  20.11.2020, 12:03

Ah okay, gib dem Akku deines Galaxy S10 ein paar Ladungen und Entladungen, bis sich alles eingespielt hat. Lade also den Akku voll auf 100 % und benutze das Handy dann immer mit höchster Displayhelligkeit, z.B. bei Videos oder bei Filmaufnahmen mit der Kamera, so kannst du den Akku recht schnell leer machen. Entlade den Akku bis ca. 5 % und lad dann wieder voll auf 100 % auf. Sollte nach 5 Lade-/Entladezyklen die Ladezeit immer noch so grottig schlecht sein, dann bring das Gerät zurück zu MediaMarkt und reklamiere den Fehler.

Tjahahahamoin
Beitragsersteller

Alles neu von Media Markt

Also eigentlich sollte das nicht so passieren. Es sei denn, du benutzt ein anderes Kabel / Adapter. Benutze den Original Adapter und Kabel, das ist ja so weit ich weiß ein Schnellladegerät. Wenn das auch nicht klappt geh zu Media Markt und tausche es um.

Tjahahahamoin
Beitragsersteller

Alles Original

Wie laden denn andere Geräte am selben Ladegerät und mit dem selben Ladekabel? Mein S10e läd an Schnellladegeräten höchstens 2-3h.

Tjahahahamoin
Beitragsersteller

Die Laden alle gut außer mein s10

DerRoll  20.11.2020, 10:45
@Tjahahahamoin

Am selben Kabel und selben Ladegerät? Welche Geräte sind das denn die da gut laden?

Tjahahahamoin
Beitragsersteller
@DerRoll

Mein s10 hat einen anderen Ladekabel aber der ist auch von media Markt

DerRoll  20.11.2020, 10:53
@Tjahahahamoin

Das ist immer noch keine Aussage. WEnn die anderen Geräte (Welche???) ein anderes Ladekabel verwenden dann würde ich zunächst mal versuchen hier ein neues auszuprobieren. Gute USB C Kabel gibt es für wenig Geld. Ich empfehle immer gerne Anker.