Samsung Galaxy S10+ lädt nicht mehr?

ChrisFragt99  09.01.2022, 00:19

Schonmal das Ladekabel gewechselt?

Philip269
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Du könntest mit einem andere Ladegerät oder USB Kabel probieren. Wenn du glück hast, vielleicht ist entweder nur der Ladegerät oder USB Kabel kaputt, die man viel leichter ersetzen kann.

Trotzdem muss ich dich etwas mehr beängstigen. Denn diese gleiche Symptomatik dass der Akku sich nicht mehr aufladet, ist bei mein Samsung Galaxy Book auch passiert. Denn er hat mitten beim Aufladen ab ca. 60% einfach so aufgehört weiter auf zu laden, und ja er war auch komplett ausgeschaltet, und der Ladegerät war schon kalt. Ich habe natürlich ab und wieder eingesteckt, doch er hat zwar 2 bis 3 weiter Prozent aufgeladet aber danach hört er schon wieder weiter zu laden. Dann habe ich das mit einem andere Ladegerät und USB Kabel probiert: Erschreckender weiße lässt er sich auch bei andere Ladegerät und Kabel immer noch nicht aufladen. Also da muss an Galaxy Book selber liegen.

Sonst konnte ich bis dahin noch mit Akku betreiben, und sonst hat sich auch bei Akkulaufzeit nichts geändert. Doch dann nach weitere Lade versuche, der nächste Schock: Es lässt sich nicht mehr mit Akku betreiben. Denn sobald ich die Ladekabel trenne: Zack ist das Display schwarz, denn das Gerät ging sofort aus, und es lässt sich erst dann wieder einschalten wenn der Ladegerät angeschlossen ist (obwohl der Akku noch 40% voll war).

Außerdem ist der Akku anzeige verbuggt. Ab und zu zeigt es, dass Akku angeblich 100% Voll ist, obwohl der Akku nicht voll ist. Und des weitere was mir vor kommt, dass der Akku doch nicht kaputt ist sondern dass der Lade Elektronik sich (aus irgendwelchen grund) sich beim Aufladen und Akku betrieb verweigert.

Dann später als der Akku unter 1% komplett entladen ist, lässt sich diese Galaxy Book auch nicht mal mit Ladegerät einschalten.

Und nein diese Gerät ist nicht mal einziges runtergefallen, ich behandle meine Geräte immer sorgfältig.

Und wenn bei deine Samsung Galaxy S10+ genau die gleiche Symptome hat und der Akku noch ausreichend voll ist: Sichere dir so schnell wie möglich die wichtige Dateien in Cloud speicher oder auf dem PC. Denn die warscheinlichgkeit dass du dein Handy bald auch mit Ladegerät nicht mehr einschalten kannst (falls der Akku fast leer ist) ist gar nicht mal so ganz gering und du kannst später deine Daten gar nicht mehr Retten.