Warum lädt mein Roller nicht richtig?

Gnurfy  17.08.2024, 18:45

Wie lange dauert der Ladevorgang denn derzeit am G2?

loltv797
Beitragsersteller

6 Stunden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir dann an Deiner Stelle erst mal das Handbuch zu Deinem neuen Scooter genauestens insbesondere im Kapitel "Aufladen des Fahrzeuges" durchlesen.

Sofern Segway nämlich auch beim G2 an seinem zweipoligen Ladeadapterdesign per Hohlstecker fest hält, kann es bis auf eine falsche Adapterspannung da eigentlich erst mal keine grundlegenden Inkompatiblitäten zwischen den 42V Adaptern unter sich geben. (außer der Ladeadapter wäre grundlegend zu schwach dimensioniert)

Ansonsten sind diese zweipoligen Ladeadapter nämlich strunzdumm und liefern nur das, was ihnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten elektrisch von der Laderegelungssteuerung des Fahrzeuges auch abverlangt wird.

Und im letzten Zweifel muss einfach auch mal die Segway App für das neue Fahrzeug auf einem Handy, Tablet o.Ä. zur Konfiguration der Fahrzeug-Firmware installiert werden. (aber das sollte dann normalerweise auch im Handbuch erwähnt werden)

LG