Segway ninebot Max G30d 2 braucht viel akku?

1 Antwort

Die Reichweite ist mit "bis zu 65km" angegeben. Das bedeutet unter günstigsten Voraussetzungen. Also am besten absolut gerade, ebener glatter Untergrund mit wenig Rollwiderstand, eine konstante energiesparende Geschwindigkeit usw... Wie genau die Testbedingungen sind, weiß ich nicht. Aber häufiges beschleunigen und bremsen, ggf auch noch vollgas beschleunigen statt langsames beschleunigen ect kosten enorm Akku, wie beim Auto auch das häufige anfahren in den Benzinverbrauch geht. Fahre ich viel Autobahn, konstante Geschwindigkeit, keine Staus, keine massiven Beschleunigungen, dann fahre ich mit Verbrauch nach Herstellervorgabe. Im Stadtverkehr, Stau usw geht der Verbrauch sehr schnell um 1-2, ggf auch 3 Liter hoch...

Wie weit du kommst, ist also abhängig vom Ladungsgewicht, der Fahrbahn, dem Fahrverhalten usw...