Warum laden Polizisten am Flughafen usw nie die MP durch?

superseegers  23.09.2021, 22:57

'Durchgeladen' und 'kein Magazin in der Waffe' sind zwei völlig verschiedene Begrifflichkeiten.

LottaProblems
Beitragsersteller

Die ich auch exakt vom Sinn des anderen Satzes getrennt habe.

superseegers  23.09.2021, 23:16

Das Magazin in der Waffe zu haben heisst NICHT dass die Waffe durchgeladen ist. Also exakt nicht der Sinn.

LottaProblems
Beitragsersteller

Wenn es drin ist würde die richtige Trigger disclipine und Waffenkenntnis helfen.

7 Antworten

Der Beamte hat ja auch noch seine Pistole, wäre also auch ohne die MP wehrhaft.

Was es allerdings bringen soll eine ungeladene Waffe spazieren zu tragen erschließt sich mir nicht. Sollte man in die Verlegenheit kommen sie nutzen zu müssen vergehen wertvolle vielleicht sogar entscheidende Sekunden bis zur Einsatzbereitschaft des Gerätes.

Du kannst davon ausgehen, wenn er mal in die Situation kommt in der er sie braucht ist die auch in 20-30 Sekunden schußbereit. Und wenn er selbst diese Zeit nicht mehr hat, weil ein Täter ihm aufgelauert hat und zuerst geschossen hat, hätte ihm die teilgeladene Waffe auch keinen Vorteil verschafft.

Aufgabe der Polizei ist es für Sicherheit zu sorgen und nicht die Gefahr eines Blutbades unter Fluggästen hinaufzubeschwören.

peti12314  23.09.2021, 22:03

Das hat doch nichts damit zu tun. Die meisten Polizisten führen ihre Dienstwaffe geladen, das ist meistens sogar Vorschrift.

Schnoofy  23.09.2021, 22:04
@peti12314

Du hast offensichtlich von der Wirkungsweise einer Maschinenpistole wenig Ahnung.

peti12314  23.09.2021, 22:06
@Schnoofy

Und wie viel Stunden wurdest du an dieser Waffe ausgebildet, dass du die Wirkungsweise einer Maschinenpistole kennst und meinst mich eines besseren belehren zu können?

Das hab ich noch nicht gehört.

Als ich am Flughafen war, war meine MP immer geladen & gesichert.
Das gleiche hab ich von allen anderen Kollegen gehört, die ebenfalls am Flughafen waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LottaProblems
Beitragsersteller

Das ist dann komisch. Wahrscheinlich nur Zufall

Absolute Sicherheit :(