Sollten die Sicherheitskontrollen am Flughafen wieder die Bundespolizei übernehmen?
Die Sicherheitsleute am Flughafen sind von privaten unternehmen mitarbeitende.
Sie streiken auch aktuell für bessere Arbeitsbedingungen. Das ist eigentlich auch toll, aber nicht zu dieser Zeit.
Ich fliege am Montag nach Istanbul um meinen Po zu vergrössern mittels eigenfett, dabei wird mein Fett abgesaugt an anderen Stellen und wird meinem Po gegeben.
Darauf freue ich mich sehr und habe deshalb angst nicht rechtzeitig fliegen zu können.
Alternativ müsste ich von Holland,Frankreich, Belgien, Luxemburg oder aber Dänemark fliegen falls in Deutschland nichts klappt.
Früher wurden die Security-Kontrollen von der Bundespolizei übernommen. Damals gab es auch keine Streiks, da sie ja verbeamtet waren und nicht streiken dürfen.
Meine Frage:
Sollte am Flughafen die Bundespolizei wieder die Sicherheitskontrollen durchführen?
3 Antworten
Ganz klares nein!
Die Bundespolizei hat viel zu wenig Personal dafür und wenn es da ist, gibt es Aufgaben die wesentlich wichtiger wären. Nicht das Luftsicherheit unwichtig wäre, im Gegenteil. Aber dann verzögert sich das alles einfach nur (was natürlich auch ärgerlich für die Passagiere ist). Es gibt aber eben genug Kriminalität auf den Straßen wofür man Bundespolizisten benötigt, ob das jetzt auf den Straßen oder den Bahnhöfen ist.
Zunächst einmal kann die Bundespolizei jederzeit die Sicherheitskontrollen wahrnehmen, die Dienstleister sind nur im Auftrag der Bundespolizei tätig - allerdings hat die BuPol wohl nicht die Personalstärke, um das durchführen zu können, nicht umsonst wurde das ja fremd vergeben.
Ansonsten ein typischer Fall:
Der "Wert" einer Dienstleistung - insbesondere im öffentlichen Dienst - wird erst spürbar, wenn sie nicht verfügbar ist, man sie aber braucht.
Nö, wieso sollte sie. Das können diese Firmen mehr als ausreichend gut.
Sollten in einem Lebensmittelgeschäft auch Polizeibeamte arbeiten? Weil die könnten ja streiken und ich will immer mein Schnitzel!!??
Das könnte man sonst auf alles ausweiten.