Warum lachen Mädchen/junge Frauen immer so laut?

5 Antworten

Liegt in der Natur der Mädels, dass sie laut quietschen und in so eine Art Massenhysterie verfallen, wenn es um das Thema Jungs geht. Da fallen dann die Leiseren gar nicht mehr auf, dabei hätten die auch ihre Chance verdient. Ich fands und finde es auch nervig, wenn sich - auch erwachsene - Frauen immer so in den Vordergrund kreischen.

Frauen haben meist eine höhere stimme als männer, deswegen wirkt es lauter ist es aber nicht.

Wer probleme hat das andere lachen liegt nur daran weil man selbst kein spaß hat oder angst hat das man ausgelacht wird. Also ein eigen problem

Moonshine2202
Beitragsersteller

Ich hab an sich kein Problem damit wenn andere Lachen. Mich stört nur die Lautstärke vom Lachen selber. Man kann auch mal etwas leiser lachen. Man muss nicht direkt so tun als wäre man auf einem lauten Konzert oder so, wo man nur durch schreien jemand verstehen kann...

Zitronenbaum193  19.07.2024, 11:21
@Moonshine2202

Ich kenn auch genug leute die leise lachen.

So unerwarteter das lachen kommt desto lauter wird es meist weil man plötzlich anfängt zu lachen und es nicht gewollt ist.

Ich mags nur nicht wenn so laut gelacht wird wenn es an orten ist wo ruhe herrscht wie zb in der Bücherei aber wenn es mal so rausrutscht und die person sich schnell wieder ein bekommt oder sich entschuldigt ist es mir egal.

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193
Ich mags nur nicht wenn so laut gelacht wird wenn es an orten ist wo ruhe herrscht wie zb in der Bücherei aber wenn es mal so rausrutscht und die person sich schnell wieder ein bekommt oder sich entschuldigt ist es mir egal.

Bei mir war es sehr oft immer das Gegenteil. Ich hab bis jetzt in meiner Lebenslaufbahn ziemlich oft Mädchen/Junge Frauen gesehen, auf der Straße aber auch (Schule, bei Veranstaltungen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln...), die sehr oft echt laut gelacht haben. Die meisten von denen haben sich nicht mal entschuldigt, sondern lachen immer wieder drauf los.

Ich möchte mit diesem Thema niemandem zu nahe treten oder so, aber ich frage mich einfach, was Mädchen damit erreichen wollen, wenn sie immer so laut lachen, dass man sie schon durch das halbe Viertel hört.

Zitronenbaum193  19.07.2024, 11:33
@Moonshine2202

Schule, öffentliche Verkehrsmittel, auf der straße etc sind für mich keine orte wo ruhe herrschen.

Wenn man nh arbeit schreibt ja offensichtlich aber sonst ist schule ein lebendiger ort.

An ruhige orte denke ich an die Bücherei, bei einer Beerdigung, orte wo man schläft etc

Der Grund, dass dir das bei Frauen auffällt, aber nicht bei Männern, ist dein eigener Sexismus.

Moonshine2202
Beitragsersteller

warum dass jetzt? was meinst du damit? findest du es nicht nervig, wenn du unter 5 Mädchen bist, die richtig laut sind. Oder findest du es angenehm neben solchen Menschen zu sein?

Ist doch nicht schlimm. Sie haben halt Spaß.

Ich kenne auch keinen, der leise lacht

Moonshine2202
Beitragsersteller

ist es für dich etwa angenehm, wenn du neben solchen Mädchen stehst?

Liegt einfach in der Natur und ist ja hoffe ich nicht so schlimm xD