Warum kriegt meine Spülmaschine kein wasser?
Meine Spülmaschine kriegt kein Wasser. Aquastop defekt? Pumpe läuft. Wasserhahn ist auf. Danke
Lösung: Aquastopschlauch gewechselt und funktioniert wieder.
3 Antworten
Hier mal ein Vorschlag, es kann natürlich auch ganz was anderes sein:
Dieses Teil befindet sich an der Rückwand unserer Spülmaschine. Kürzlich hatten wir festgestellt, dass die Ringe völlig porös und zerbröckelt waren, was dazu führte, dass das Wasser, welches eigentlich hoch zum Sprüharm gepumpt werden sollte, zum größten Teil an den porösen Dichtungsringen austrat und ungenutzt an der Rückwand hinunterlief.
Wir haben das Teil fotografiert und das Bild an den Ersatzteilservice gemailt und ein neues bekommen. Austausch war problemlos selber möglich, wie Lego. Altes Teil raus, neues rein, fertig.
Hallo Corrado723
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein
Es könnte auch sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
Du hast wahrscheinlich nicht richtig nachgesehen. In der Bodenwanne (in der Antwort steht wie man zur Bodenwanne kommt) gibt es kein Sieb, da ist der Schwimmerschalter
Sieb verstopft?
Schlauch geknickt?
Direkt am Wasserhahn ist normalerweise ein enges Sieb, um Verunreinigungen nicht in die Maschine zu lassen.
Sieb ist sauber. Wasserhahn hat genug druck. Bodenwanne ist leer, da ist auch ein Sieb(sauber) . Wasser in die Bodenwanne kommt nicht mehr.