Kam man den Aquastopschlauch bei einer Spülmaschine verlängern oder Austauschen?

4 Antworten

Hallo Guna412

Einen  Wasserzulaufschlauch mit  Wasserstoppventil  kann  man mit  einem  Metallgewebeschlauch und  mit  einem Doppelnippel  aus  Metall verlängern  ohne  die Sicherheit  zu  gefährden. Wichtig  ist  nur dass  das  Wasserstoppventil in  der  richtigen  Lage  fixiert  wird.  Entweder senkrecht  oder  das Kästchen  nach  oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nachdem Kästchen nicht höher verlegt  als dasKästchen fixiert ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schlauch verlängern geht schlecht, aber du könntest aus einen 12mm Kupferrohr eine Verlängerung basteln.

Auf einer Seite ein 3/4" Außengewinde und am anderen Ende einen 3/4" Verschraubung drauf pressen.

Guna412
Beitragsersteller

das dann ans Ende den Aquastop Schlauches also dem teil der an den Wasseranschluss kommt drauf machen?

quantthomas  27.04.2017, 12:41
@Guna412

Ja, dieses "Verlängerungsteil" ist dann zwischen Auslaufhahn und Schlauch-Verschraubung.

 Man braucht an der Spülmaschine überhaupt nix verändern.

Klar kannst du den einfach gegen einen längeren tauschen. Abschrauben, Austauschen, Fertig :-)

Guna412
Beitragsersteller

denn kann man eben nicht einfach abschrauben. der geht in die Maschine rein