Aquastop/Zulauf Spülmaschine?

4 Antworten

Dort unten haben viele Geschirrspüler einen Schwimmerschalter. Bei einer Bekannten hat dieser Schalter die Laugenpumpe auf Dauerbetrieb geschaltet und einen Programmstart verhindert. Nach Trockenlegen ging alles wieder normal. Vielleicht ist ein ähnlicher Sicherheitsschalter an deinem Problem schuld.

Headcleaver
Beitragsersteller

ich werde mal versuchen die maschine trocken zu legen. danke schonmal =)

Headcleaver
Beitragsersteller
@Cougar99

weist du vielleicht was dem aquastop das signal gibt das es öffnen soll? denn genau das passiert nicht. soweit bin ich bis jetzt..

Hallo,

Antwort siehe auch unter

"Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, nach dauerhaften Abpumpen"

Mfg. Lutz

Der Aquastop wird betätigt, wenn im äusseren Schlauch des Zulaufes Wasser ist, dann ist nämlich der eigentliche Zulaufschlauch defekt. DAnn verhindert der Aquastop, dass Deine Küche unter Wasser steht.

Headcleaver
Beitragsersteller

weist du was dafür sorgt das der wasserzufluss zu stande kommt?