Spülmaschine spült kein wasser mehr ein.?

3 Antworten

wenn Wasserhahn geöffnet (weiß, du hast es sicherlich gemacht, aber trotzdem nachschauen) und Maschine geht immer noch nicht würde ich

Maschine Zufuhrschlach für Wasser wegmachen und wieder dran

vielleicht geht sie ja dann

Viel Glück

DerAlex1999
Beitragsersteller

Habs schon wieder hinbekommen einmal wasser aus und paar tage warten wasser an und sie lief wieder, danke für hilfe :)

Normalerweise sollte die Maschine abschalten und warten, wenn es zu viel Schaum wird. Macht meine Waschmaschine auch...

Hmm... Der Wasserhahn ist definitiv auf...? Dann dreh ihn mal zu und schraub den Schlauch ab. (damit der Druck rauskommt) Dann schraubst Du den Schlauch wieder drauf und drehst den Wasserhahn gaaaaaaanz langsam wieder auf... mal sehen, ob's klappt..

DerAlex1999
Beitragsersteller

Sie spült wieder danke für hilfe😄

Hallo DerAlex1999

Durch das Überschäumen ist Wasser in die Bodenwanne gekommen und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte