Spülmaschine bekommt kein Wasser - Eckventil falsch herum?

4 Antworten

der hauptwasserhahn ist für den wasserzulauf in der gesamten wohnung zuständig... daher auch HAUPTwasserhahn. eigentlich müsste am zulauf zur spülmaschine noch ein wasserhahn sein. bei mir integriert in der spüle, also kalt- warmwasserdreher und in der mitte für die spülmaschine.


Valerinchen 
Beitragsersteller
 23.07.2012, 11:54

Es geht doch gar nicht um den Wasserhahn...

0

Auch wenn es nun doch schon ein paar Tage her ist, nach all den ganzen sinnfreien Kommentaren (Was reitet ihr alle auf dem Wasserhahn rum, wenn ihr 1. wisst was ich mein und 2. das ja nicht das Problem war?) hier die Lösung meines Problems: Ja, es lag an dem Ventil, das falsch herum in der Wand steckte oder zumindest an einem Aquastop-System, dass über Kopf kein Wasser laufen lässt!

Nachdem ich das Ventil nicht weiter reindrehen konnte, musste es komplett raus und neu umwickelt wieder richtig reingedreht werden, sonst wäre es undicht geworden. Mit Hilfe des Eimertest war auch klar, dass hier genug Wasser kommt. SpüMa-Schlauch mit Aquastop angeschlossen (also diesmal richtig herum) und alles funktionierte.

Wahrscheinlich ist der Wasserdruck zu gering, weil ja der "Hauptwasserhahn offen" ist :-)


primusvonquack  07.07.2012, 15:10

Klartext: Aus deiner Beschreibung des Problems werde ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, nicht recht schlau. Wo ist das Problem das Ventil zu überprüfen? Eimer drunter, aufdrehen und das war's.

0
Valerinchen 
Beitragsersteller
 07.07.2012, 15:12
@primusvonquack

Als wir den SpüMa-Schlauch nocheinmal abgemacht haben, stand Wasser in dem Rohrstück und der Wasserdruck ist auch genügend da, sonst käme doch auch kein Wasser aus dem Wasserhahn an der Spüle?!

0

hallo sowas ähnliches hatte ich acuh schon mal nur mit der waschmaschiene der zulauf war offen und die maschiene konnte aber lein wasser ziehen so wie bei dir. Bei mir war das problem das ich einen riesigen Kalkpfropfen im Hahn hatte, weil der Zulauf ne weile nicht genutzt wurde, vllt liegt es bei dri ja auch daran, einfach mal mit draht durchstochern