Warum kriegt man hier Dislikes auf Antworten, die eigentlich gut und hilfreich sind?
25 Antworten
das ist ein bischen ein problem hier.
antworten sind nie unantastbar richtig, sondern immer subjektiv und entsprechen dem meinungs und erfahrungsspektrum des antwortenden.
andere meinungen sind selbstverständlich erlaubt und können davon bis hin zum gegenteil abweichen. dass es eine so grosse bandbreite gibt, ist für den fragesteller ja ideal, weil er so verschiedene sichtweisen kennenlernen kann und es ihm hilft, eine eigene meinung zu bilden.
leider wird man aber vermehrt von leuten angegriffen, die nicht nur eine andere meinung haben (was sie ja absolut dürfen) oder denen die selbst geäusserte meinung nicht passt, oder sie sie für falsch halten (auch dass kann ja durchaus sein).
dann aber diejenigen die geantwortet haben, zu beschimpfen, zu beleidigen, in schubladen zu stecken, pauschal runterzumachen oder schlimmeres - ist absolut daneben.
besonders daneben ist es, wenn diejenigen, die das tun, nicht einmal selbst geantwortet haben, sondern lediglich ihre meinung durchsetzen wollen. vertreten ist dort von dumm bis dialektisch geschult so ziemlich alles an zeitgenossen.
diskussionen sind oft fruchtbar, wenn man den versuch von verständnis auf der anderen seite feststellen kann. das ist aber immer seltener der fall.
priorität eins sollte doch sein, dem fragesteller zu helfen, das zu vernachlässigen macht aus dieser plattform ein stinknormales social network. davon gibt es bereits genug, das muss hier nicht auch noch passieren.
und ja, ich verteile auch dislikes, wenn ich eine antwort als komplett unbrauchbar empfinde - aber nie, weil ich anderer meinung bin, sondern nur, wenn sie am problem vorbei geht oder den hiesigen richtlinien nicht wirklich zu entsprechen scheint.
Das ist immer subjektiv, kann auch einfach Neid und Eifersucht sein, oder man will seinen Beitrag ganz oben gelistet sehen oder oder...
Neid ist die höchste Form der Anerkennung....Hab ich mal irgendwo gelesen 🤗
Im Schutze der Anonymität fallen eben leider bei manchen Nutzern sämtliche Hemmungen, einfach ignorieren solche Nutzer und Beiträge. Du kannst bestimmte Nutzer ignorieren wenn du möchtest, viel besser wird es aber dadurch auch nicht.¯\_(ツ)_/¯
Es sind immer Leute da, die andere schlecht machen wollen oder eine andere Meinung haben.
LG YankeeBod
Das sind private Gründe, die auf Hass, Wut, Streit, Rache und Fehden, die auf diese Weise vermeintlich anonym ausgetragen werden.
Diese Niederträchtigkeiten im vermeintlich anonymen Internet sind natürlich auch im System von der IT nach zu verfolgen und bei inflationärem Missbrauch könnten sie sanktioniert werden.
In meinen Augen eine negative Einführung, die noch zu mehr Mobbing auf der Plattform führt.
Dafür bekommst du von mir Likes 😍