Warum kriegt es Lauterbach Nicht mal hin die Einnahme von Medis mit Kaffee, Saft oder Milch zu verbieten, denn dann wirken diese Nicht mehr...?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum etwas verbieten, das man mit ein bisschen gesunden Menschenverstand auch selbst machen kann.

Die Informationen, dass dies bei bestimmten Medikamenten so sein kann, gibt es ja längst und sind einfach zu finden.

Auf der anderen Seite würde es sonst ja wieder heißen, der Staat würde uns bevormunden.

So schlau sollte eigentlich jeder sein das man Medikamente am besten mit Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure einnimmt,

Warum kriegt es Lauterbach Nicht mal hin die Einnahme von Medis mit Kaffee, Saft oder Milch zu verbieten, denn dann wirken diese Nicht mehr...?

Wie soll man dies denn verbieten ?

Die Hinweise zur einnahme der Medikamente kommt ja von den Herstellern und sind verpflichtend in der Packungsbeilage zu lesen.

Jeder einigermßen vernünftige Mensch nimmt Medikamente mit Wasser zu sich. Wer sich das Zech mit Alkohol oder Milch runterspühlt ist selber daran Schuld, das liegt nicht in der Verantwortung eines Ministers.

Davon abgesehen das die Aussage pauschal nicht zutrifft.

Es wäre völlig sinnlos, so etwas zu verbieten, da man es überhaupt nicht kontrollieren könnte. Außerdem haben wir wirklich wichtigere Probleme in unserem Land. Außerdem ist deine Aussage in ihrer Pauschalität auch falsch.

Was du erzählst ist Blödsinn.

  1. Kann das nicht „verboten“ werden, EGAL von wem.
  2. Es ist sachlich auch einfach falsch pauschal zu sagen, dass sie nicht mehr wirken. Es gibt Wirkstoffe die zb durch Koffein in ihrer Wirkung eingeschränkt werden können, etwa weil sie an die gleichen Rezeptoren andocken, aber wenn das der Fall ist, dann wird dich dein Arzt auch darüber informieren. Tut er (dein Arzt) das nicht, ist das (wie so oft) nicht die Schuld von Lauterbach. Ein Medi von mir hat genau das, die Dosis und MEIN Konsum wurden individualisiert angepasst und fertig.
  3. Schon mal was von Eigenverantwortung gehört?! Wer zb ärztliche Beratung ablehnt, wird auch mit den Konsequenzen leben müssen.

PS: Mal wieder billiges Framing, ob aus Unwissenheit oder zur populistischen Hetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist