Warum kriegen Kinder eigentlich an der Wursttheke immer ein Stück wurst geschenkt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Eltern der Kinder zu ködern. Macht doch 'nen guten und netten Eindruck. Oder ; )

..als ich dann kein Scheibchen mehr bekam, weil ich schlicht zu alt war, hat mich das sehr verletzt. Heute frag ich nach, wenn meine Kinder eine Scheibe bekommen ob's auch 3 sein dürfen. Also, warum nur für Kinder, weiß ich nicht, aber Rat an alle, einfach fragen. Es geht um die Wurst. Es ist diskriminierend. Jawoll.

Ich glaube, die Verkaeuferinnen moegen einfach das Kinderlaecheln :-)

Bei uns gibts dieses Schenken gar nicht, das ist echt was typisch deutsches, aber wenn ich drum bitte (probieren...) bekommen die Kinder UND ich ein Stueck Kaese oder Wurst!!

Sicher auch zur Kundengewinnung - aber ich unterstelle mal dass manche Verkäuferin auch einfach gerne einem Kind eine Freude machen will... Und wenns eine neue Wurstsorte oder so gibt, bekommen die Erwachsenen auch ein Versucherle, zumindest bei meinem Metzger.

Warum kriegen Kinder im Flugzeug immer Spielzeug geschenkt und Erwachsene nicht?

Warum kriegen Kinder bei Burger Kind eine Krone und ich nicht?

Weil man Kinder meistens mit kleinen Dingen erfreuen kann und diese Freude echt und unverfälscht ist. Wie reagiert wohl die Dreizentnermatrone, wenn man ihr eine Scheibe Wurst schenken will? "Aaaach, um Gottes Willen, nein - ich esse wie ein Vögelchen, und ich weiß gar nicht, warum ich nicht abnehme." Und wenn keiner hinguckt, wird schnell eine Sahnetorte hineingeschoben, denn was man unbeaufsichtigt isst, das isst man gar nicht (denkt sie).