Habt ihr fremde Kinder schon mal was geschenkt?

8 Antworten

Ich habe früher regelmäßig, kinderreichen Familien, die finanziell nicht so gut aufgestellt waren, unsere sehr gut erhaltene Kinderkleidung und Spielsachen geschenkt.

Ja. Z.B.>

Bei Norma waren mir 2 Kids im Grundschulalter aufgefallen, die mehrfach total rumrechneten, ob ihr Geld reicht. Ne Schoki und ne Cola, klein, und wohl was für Mutti (Besorgung).

Kennt man ja von früher.

Zufällig waren sie dann auch an der Kasse vor mir ..und sie hatten das Flaschenpfand nicht bedacht.

Rumgesucht..nein, nicht genug Geld.. also die Cola weg.

Es war ihnen sichtbar peinlich und sie hatten echt Pipi inne Augen, weil sie es soooo unangenehm fanden.

Ich hatte nur ein Teil, sie standen noch in der Tür.. ich überlegte nur kurz, sagte 'kann ich die Cola auch haben?'

Fix gezahlt, zu den Kids: hier, das ist eure. Ich weiß ihr dürft nichts von Fremden nehmen, aber ich bin echt eine nette Frau und ihr habt das grad einfach vergessen.

Erst waren sie sprachlos, dann gabs ein total liebes Dankeschön und zahnlückiges Lächeln.

Kids eben!

Seitdem grüßt der Kassierer mich immer 🤗

Ja, auf dem Freimarkt habe ich mal Spielzeug gewonnen. Der nächsten Familie mit Kind, welches das passende Alter für das Spielzeug hatte, habe ich es mit Erlaubnis der Mutter gegeben.

Nein, das hat sich bisher nicht angeboten.

Nein, die verwöhnten Gören haben doch eh schon genug ^^