Warum kriegen Flüchtlinge mehr Hilfe als Obdachlose?

3 Antworten

Weil Obdachlose die Möglichkeit hätten nicht Obdachlos zu sein und Hilfe zu erhalten.

Diese Menschen sind aus dem System gefallen weil sie nicht mitspielen wollen oder können und in beiden Fällen kann man da wenig tun.

Weil Obdachlose ohne Einschränkungen die Möglichkeit haben andere Wege einzuleiten. Sie haben sich dafür entschieden.

Ausländer, besonders Flüchtlinge aus Kriegsgebieten haben das nicht. Sie müssen die Sprache neu kennenlernen und leben ein komplett neues Leben. Das geht so einfach nicht.

Weil Obdachlose idR keine staatliche Unterstützung wollen oder - wie einige Flüchtlinge auch - darauf warten.