Warum kriege ich kein Fleisch mit schwabbeligen Fett runter?
Zwar steht es schon im Titel, aber ich erkläre mal lieber mein Problem. Wenn ich Fleisch oder einen Braten mit Fett esse, dann kriege ich es einfach nicht hinter geschluckt. Sobald ich auf die schwabbelige Konsistenz des Fett's kaue, kriegen ich einen Würgereiz und wenn ich es mal runter schlucke, dann schüttelt sich mein ganzer Körper. Warum ist das so?
6 Antworten
Kein Mensch muss in Deutschland heutzutage Fleisch mit Fettrand essen um zuzunehmen. Diese Einstellung ist völlig veraltet und ungesund ist es obendrein.
Wenn schon Fleisch, dann empfiehlt sich fetter Fisch wie Lachs (kein Seelachs) oder Makrele. Gut sind auch Milchprodukte wie fettreicher Käse oder Sahnequark, Nudelgerichte mit reichhaltiger Soße, Eiergerichte, Vollkornbrot, Bananen, Trockenobst, Hülsenfrüchte, Früchtemüsli, Nüsse, unverdünnte Fruchtsäfte...Es gibt so viele Lebensmittel, die appetitlich sind und bestens zum Zunehmen geeignet, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Deinem Vater sollte klar sein, dass alleine schon der Ekel vor der nächsten Schwabbelfleisch-Mahlzeit ausreicht, um eine Gewichtszunahme bei dir zu verhindern. Auch wenn er es wahrscheinlich nur gut meint: Versuche ihm klarzumachen, dass es wesentlich sinnvollere Alternativen gibt, bei denen du auch mit Appetit reinhauen kannst.
Vermutlich ist es an der Zeit, die Ernährung auf vegetarische Kost umzustellen.
Na ja, Früchte sehen auch immer appetitlich aus, aber man muss auch mal Fleisch essen. Ich kriege immer von meinem Vater zu hören: Du bist pingelig. Wenn du zu nehmen willst musst du mehr Fleisch essen. Dein Körper braucht Fett. Das ist aber halt ein Problem. Fettarmes Fleisch kriege ich runter, dass ist kein Problem, aber wenn das Fett schwabbelig ist und ich drauf beiße, kriege ich es einfach nicht runter.
Wahrscheinlich weil dein Körper es nicht will.
Ist das dann ein Problem? Weil, fettarmes Fleisch kriege ich runter, aber schwabbeliges Fett nicht.
Warum sollte das ein Problem sein? Wir sollten anfangen wieder auf unseren Körper zu hören nur können das heut zu tage leider die wenigsten , da der unnatürlich lifestyle das Körpergefühl anscheinend schon kaputt gemacht hat. Wie reagiert dein Körper wenn du fettarmes Fleisch ungebraten und ungewürzt isst?
würde das Fett abschneiden in deinem Fall.
Würde ich gerne, aber dann meckert mein Vater und meint ich wäre pingelig. Dabei, habe ich ihn öfters gesagt, dass ich es einfach nicht runter kriege, wegen der schwabbeligen Konsistenz.
normal, weil Fett ungenießbar ist.
Danke, ich wusste nicht, dass es so viele Alternativen zum zunehmen gibt.