Warum kriege ich kein Fleisch mit schwabbeligen Fett runter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch muss in Deutschland heutzutage Fleisch mit Fettrand essen um zuzunehmen. Diese Einstellung ist völlig veraltet und ungesund ist es obendrein.

Wenn schon Fleisch, dann empfiehlt sich fetter Fisch wie Lachs (kein Seelachs) oder Makrele. Gut sind auch Milchprodukte wie fettreicher Käse oder Sahnequark, Nudelgerichte mit reichhaltiger Soße, Eiergerichte, Vollkornbrot, Bananen, Trockenobst, Hülsenfrüchte, Früchtemüsli, Nüsse, unverdünnte Fruchtsäfte...Es gibt so viele Lebensmittel, die appetitlich sind und bestens zum Zunehmen geeignet, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Deinem Vater sollte klar sein, dass alleine schon der Ekel vor der nächsten Schwabbelfleisch-Mahlzeit ausreicht, um eine Gewichtszunahme bei dir zu verhindern. Auch wenn er es wahrscheinlich nur gut meint: Versuche ihm klarzumachen, dass es wesentlich sinnvollere Alternativen gibt, bei denen du auch mit Appetit reinhauen kannst.

Frost196
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nicht, dass es so viele Alternativen zum zunehmen gibt.

rain28  06.09.2020, 11:10
@Frost196

Sehr gerne. Hoffentlich kannst du deinen Vater zur Einsicht bringen. Viel Erfolg beim Zunehmen 💪😉👍!

Vermutlich ist es an der Zeit, die Ernährung auf vegetarische Kost umzustellen.

Frost196
Beitragsersteller

Na ja, Früchte sehen auch immer appetitlich aus, aber man muss auch mal Fleisch essen. Ich kriege immer von meinem Vater zu hören: Du bist pingelig. Wenn du zu nehmen willst musst du mehr Fleisch essen. Dein Körper braucht Fett. Das ist aber halt ein Problem. Fettarmes Fleisch kriege ich runter, dass ist kein Problem, aber wenn das Fett schwabbelig ist und ich drauf beiße, kriege ich es einfach nicht runter.

Rizini  04.09.2020, 17:32
@Frost196

Meine Frau und ich wissen, weshalb wir vor 2 1/2 Jahren unsere Ernährung auf vegetarische Kost umgestellt haben, und sind heute noch froh darum.

Wahrscheinlich weil dein Körper es nicht will.

Frost196
Beitragsersteller

Ist das dann ein Problem? Weil, fettarmes Fleisch kriege ich runter, aber schwabbeliges Fett nicht.

Mu1019  04.09.2020, 17:39
@Frost196

Warum sollte das ein Problem sein? Wir sollten anfangen wieder auf unseren Körper zu hören nur können das heut zu tage leider die wenigsten , da der unnatürlich lifestyle das Körpergefühl anscheinend schon kaputt gemacht hat. Wie reagiert dein Körper wenn du fettarmes Fleisch ungebraten und ungewürzt isst?

Frost196
Beitragsersteller
@Mu1019

Gar nicht, also ich schüttel mich nicht und kriege auch kein Würgereiz. Deshalb kriege ich Lachsbraten oder generell fettarmes Fleisch hinter, aber für meinen Vater ist das zu trocken.

würde das Fett abschneiden in deinem Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Frost196
Beitragsersteller

Würde ich gerne, aber dann meckert mein Vater und meint ich wäre pingelig. Dabei, habe ich ihn öfters gesagt, dass ich es einfach nicht runter kriege, wegen der schwabbeligen Konsistenz.

Venus345  04.09.2020, 17:39
@Frost196

das hat mit pingelig nicht unbedingt was zu tun sondern mit gesunder Ernährung dann geb es ihm er soll es essen das schwabbelige Fett mag ich auch nicht, hab es immer abgeschnitten bei Rindfleisch sowieso da find ich es auch eklig

Frost196
Beitragsersteller
@Venus345

Wirklich? Mein Vater kommt mit dem Argument, dass der Körper fett braucht und ich deshalb mehr fettige Sachen essen sollte um zu zu nehmen.

Venus345  04.09.2020, 17:53
@Frost196

es gibt auch noch andere Fettige Sachen zum essen . wann ich regelmäßig Fett essen müsste, würde mir übel werden davon , das grenzt schon an Körperverletzung oder Nötigung

Frost196
Beitragsersteller
@Venus345

Nein, er hat es nur gesagt, aber ich esse jetzt nicht jeden Tag etwas, was viel fett hat.