Warum kribbelt der Bauch, wenn man Schwerelos ist?

4 Antworten

Bei mir kribbelt da nichts ich bin immer froh wenn ich wieder unten bin. Ich steig da auch nicht mehr ein. Schön, dass du Spass hast☺☺☺☺☺

Wenn du schwerelos bist, sind auch alle deine inneren Organe schwerelos. Normalerweise haben sie aber ein Gewicht, das du in deinem Bauch spürst (du hast dich zwar daran gewöhnt, aber es ist dennoch da). Wenn dieses Gewicht nun weg ist, kommt es dir so vor, als würden sämtliche deiner Innereien angehoben. Das ist aber natürlich nicht der Fall. In Wirklichkeit bewegen sie sich wahrscheinlich nur um einen halben Millimeter. Aber das Fehlen des gewohnten Gewichts ist dennoch deutlich spürbar.

furqan1616
Beitragsersteller

Aber warum wird wegen Bewegung Kribbel verursacht und nicht was anderes wie Schmerzen oder übelkeit?

WildTemptation  03.10.2015, 10:42
@furqan1616

Bei manchen Menschen verursacht das durchaus Übelkeit.
Und wieso sollten Schmerzen entstehen? Schwerelosigkeit ist ja nichts Schlimmes. Schmerzen hat man nur, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, und der Körper dich warnen will.

Das sind irgendwelche G-Kräfte oder so

haasi1998  29.09.2015, 15:13

Du weißt aber das g und Fliehkräfte in alle Richtungen wirken

Dovahkiin11  29.09.2015, 17:15
@haasi1998

G-Kräfte sind immer da. Du spürst sie einzig und allein in Schwerelosigkeit nicht.

antoniaww  29.09.2015, 15:00

Achja wenns runter geht sind die G-Kräfte da 🙌

furqan1616
Beitragsersteller

Nein da bist du Schwerelos