Gipsarm - Achterbahn fahren ( Heidepark)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Es kommt natürlich auf die Achterbahn an. Wenn dir Indy-Blitz und Grottenblitz Spaß machen: Nur zu. Aber du kannst bei richtigen Achterbahnen nicht verhindern, dass dein Arm ein bisschen hin und her schlägt. Dazu kommen die g-Kräfte - das ist für einen gerade heilenden Knochen auch nicht gerade vorteilhaft. Außerdem stehen an manchen Achterbahnen extra Hinweisschilder, wonach man mit Gips nicht mitfahren darf. Das bedeutet zwar nicht, dass auf jeden Fall etwas Schlimmes passiert, wenn du trotzdem mitfährst, aber wozu ein Risiko eingehen? Warte einfach noch ein paar Wochen, und du musst dir darüber keine Gedanken mehr machen.

Generell ja. Wenn du sicher gehen willst, frägst du den Heidepark. Solange dein Arm nicht im Weg vom Bügel ist, dürfte es funktionieren.

Solange nicht alles im Gips ist, wieso nicht?

Das werden Dir die Mitarbeiter der Achterbahn besser beantworten können.