Europapark Mindestgrösse Achterbahnen Also ich bin 1.70m gross. Ab wie vielen Metern ungefähr darf ich nicht mehr Achterbahnen fahren im EUROPAPARK?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat zwar so ziemlich jede Achterbahn eine Mindestgröße, aber eine offizielle Maximalgröße gibt es eher seltener. Abgesehen von den Attraktionen für Kleinkinder, ist das im Europapark nur bei Euro-Mir der Fall - dort darf man maximal 1,95 m sein.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du mit 1,70 m weder zu klein, noch zu groß für weltweit jede Achterbahn bist (wieder ausgenommen der Kleinkindattraktionen).

Brokkolipower  09.07.2015, 14:29

Außerdem gibt es noch eine Begrenzung für breite ( :D ) . Aber das weißt du wohl, als Experte....

Als ich am 01.07. mit KÄRNAN gefahren bin (beste-Achterbahn), war eine Frau zu dick. Dabei hat sie sich schon um 10 Uhr da hingestellt^^

WildTemptation  09.07.2015, 14:38
@Brokkolipower

Das stimmt, die gibt es aber immer.

Kärnan ist eben ungünstigerweise von Gerstlauer. Bei B&M gibt es für solche Fälle meistens spezielle XXL-Sitze, besonders in den USA.

Bei den meisten Achterbahnen ist es so, das es keine maximalgröße gibt. Wenn es eine gibt, dann bei Kleinkinderattraktionen, weil man zu alt ist, oder auch bei (einigen wenigen) Achterbahnen, weil sonst die Rübe ab ist. Im Heide-Park hat man diese 1,95 Grenze (das ist die übliche maximalgröße, wenn eine vorhanden ist) bei den meisten Attraktionen, sonst kaum. Informier dich am besten auf der offiziellen homepage.

bei der größe brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

aber der größe wo es kritisch wird ( und auch bei gewicht ) wird an den Fahrgeschäften deutlich darauf hingewiesen

Mit 1,70m solltest du auf jeden Fall überall drauf dürfen.

Bei dir ist das kein Problem. Bei den meisten Bahnen ist bei 1,95 m Schluss.

Brokkolipower  09.07.2015, 14:28

Du meinst wohl bei den wenigsten.

Horstina  09.07.2015, 17:19
@Brokkolipower

Also bei Achterbahnen ist eigentlich immer bei 1,95m Schluss. Bei offenen Sachen, wo keine Thematisierung oder keine Stütze im Weg ist, ist natürlich oben keine Grenze gesetzt.