Unangenehmes Gefühl bei Achterbahnfahrt?

8 Antworten

Keine Ahnung ob es unterschiedliche Arten von dem Kribbeln gibt. Ich denke eher, dass es Einige als angenehm empfinden und Andere eher nicht. Du magst es offenbar nicht, also lass es doch einfach. Bist du denn so oft in Freizeitparks, dass du dadurch eingeschränkt wirst? Bei Gruppen ist es übrigens ganz praktisch, wenn jemand dabei ist, der nicht auf alle Geschäfte drauf geht und dann immer die Rucksäcke bewachen kann. Ich stelle mir das für die Person immer blöd und langweilig vor, vor allem weil sie viel Geld fürs rumsitzen ausgegeben haben, aber die Leute meinten immer, dass es ihnen nichts ausmacht.

Einmal stumpide Biologie, der ganze Darm Magenbereich wird bewegt, es wird einem flau im Magen ect, zum zweiten körperliche Überlebensangst, das man bei Achterbahnen son Kick erlebt ist eig der Todesangst geschuldet, der Körper will ned sterben daher geht er auf 180.

C es kann einfach sein das du dafür eben nicht geeignet bist weils dir eben keinen Spaß macht im End.

Nein, - ich habe dabei keinerlei unangenehme Empfindungen! - Aber wenn Du Dich dabei so unwohl fühlst, dann verzichte doch auf solche Fahrten!

Hey, ich kenne das so ungefähr. Es ist natürlich doof, wenn du gerne in Freizeitparks gehst, aber eigentlich kann man sich dran gewöhnen, keine Achterbahnen zu nutzen. Mir persönlich geht es durch Höhenangst so ähnlich, ich bekomme dann immer ziemliche Panick und genossen habe ich Achterbahnfahrten daher noch nie.

Ich weiß nicht, ob dir mein Statement was bringt, aber ich würde dir raten die Achterbahnen seinzulassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, es gibt Wichtigeres, als Achterbahnfahren, oder? Nicht jeder kann das vertragen. Manche können sich zum Beispiel in keine Raupe setzen (das Gerät, das sich ganz schnell dreht), weil ihnen schwindelig und schlecht wird.

Anderen gruselt es zu sehr in der Geisterbahn, dass sie damit nicht fahren.