Warum kribbeln die Zähne so?

2 Antworten

Hallo...Das kann an die Nerven die im Zahnbereich liegen sein.

Mal einen Zahnarzt aufsuchen zum abklären.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Das Kribbeln in den Zähnen, wenn Wasser darauf trifft, liegt meist an empfindlichen Zahnhälsen oder freiliegenden Zahnnerven. Dies kann durch abgenutzten Zahnschmelz, Zahnfleischrückgang oder kleine Risse im Zahn verursacht werden. Die Nervenenden reagieren dann empfindlich auf Temperaturveränderungen. Eine spezielle Zahnpasta für empfindliche Zähne kann helfen, die Symptome zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aufgehts854
Beitragsersteller

Welche zum Beispiel?

Echo999  18.09.2024, 21:34
@aufgehts854

Für empfindliche Zähne empfehle ich dir Sensodyne Repair & Protect oder Elmex Sensitive Professional. Beide sind speziell formuliert, um Zahnschmerzen zu lindern und den Zahnschmelz zu stärken.