Kribbeln im Fuß nach langen Sitzen auf Klo?

5 Antworten

der Menschliche Körper ist sozusagen noch nihct fertig weiter gebildet, im Asiaten und Arabischen Raum wird sich hingeghockt um aufs Klo zu gehen. Das ist rein Anatomisch schon die Gesündeste Variante.

Eagl ist nun passiert das wir Europäer uns an die Toilette gewöhnt haben; durch die 90° beugung in der Hüfte und wird der Nervus femoralis eingeklemmt, der hat sein Ursprung aus dem LWS bereich und verzweigt sich in die Unterschenkel nerven.

Direkter vergleich, in der vollständigen Hocken holst du die bewegung aus dem Hüftgelenk, normales sitzes, ist für den Körper und aktrativ fühlt sich nihct gefördert und deswegen "schlafen die Beine ein". => tiefe Hock muss man sich aus balancieren etc. das man nihct um fällt, das ist was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch die Sitzposition die sich länger nicht verändert, werden durch den dann herrschenden Druck die Nerven beeinträchtigt. Zudem auch die Blutgefäße. Ergebnis ist das dein Fuß, Bein, Arm usw. "Einschläft". Sobald du dich wieder bewegst lässt das alles nach. Und manchmal, eher selten, kann man in unteren Extremitäten dann sogar spüren, wie der Druck auf den Blutgefäßen weg ist und das Blut wieder durchrauscht.

Vermutlich durch die Klo-Haltung bissl abgeklemmt in der Hüfte - zack, eingeschlafen oder Durchblutung gestört. Vergeht wieder :-)

Das KLo ist zu niedrig, Du solltest es etwas höher stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cubacita  20.06.2020, 20:41

ne soga noch niedriger, spitzer winkel im Hüftgelenk ist gesünder, und ganz ehrlich so "flutscht es auch schneller" entweder nidrigere Toilette oder diesen Hocker für die Kiddis holen und Füße drauf stellen.

Eingeschlafene Füße.

Vergeht wieder ....