Warum kosten Richard Mille und Rolex Uhren so Mega viel Geld?

6 Antworten

Angebot und Nachfrage ;)

Wenn keiner mehr die Dinger haben wollen würde, würde der Preis sinken!

Da aber nur wenige Uhren produziert werden, und diese sehr gefragt sind, kann der Hersteller die Preise halt kontinuierlich anziehen!

Ich habe z.b. 1998 eine rolex sea dweller zum Listenpreis von 5700 Dm (!) bestellt,und 2000 für  6500 Dm  (!)  geliefert bekommen (genauen Preis müsste ich nachsehen)

HEUTE kostet die Uhr NEU 9999€ !

Warum? Weil es genug Kunden gibt, die auch die 9999€ bezahlen!

Was solls? Mich freut's ;)

Bei Rolex ist es eher das Image, das Prestige, der Name. Es sind trotzdem sehr gute Uhren. Die Werke sind eher simpel, dafür aber perfekt und ausgereift. Die Verarbeitung tadellos. Leider, objektiv betrachtet, berühmtes, aber oft kopiertes, recht beliebiges Design.

Bei Richard Mille sind die Uhren extrem aufwendig entwickelte Komplikationen. Woraus dessen astronomische Preise resultieren.

Warum kostet ein Schuh von Adidas mehr als ein "No-Name-Schuh"?

Es geht immer um Prestige...

Deswegen kaufen sich reiche Leute lieber einen Lamborghini als einen Audi R8, auch wenn der Preis ähnlich hoch ist und die gleichen Motoren in beiden Autos verbaut sind.

Weil sie gut sind und weil sie jeder haben will. Warum kaufen Frauen Schuhe oder Handtaschen für tausende von Euros ? Eine Kelly Bag von Hermes kostet auch 8000 € und die sind auf Jahre ausverkauft.

Damit es ein Status Symbol bleiben kann...