Soll ich mir eine Rolex, Audemars Piguet oder Richard Mille kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Audemars Piguet 50%
Rolex 29%
Richard Mille 21%

5 Antworten

Die Frage als solches ist schon ziemlich sinnfrei und zeugt auch von Unkenntnis und das ein Kauf da eh nie in Frage kommt.

Richard Mille, kein Traditionsunternehmen, begründet seinen Erfolg lediglich aufgrund des Marketings, der geringen Stückzahlen (künstliche Verknappung) und vor allem, der Preisgestaltung.

(Manufakturen gibt es auch andere, die auf selben Niveau produzieren und trotzdem günstiger anbieten.)

Eine Rolex sagt nichts über den Träger aus, die kann sich praktisch jeder leisten und wenn man von den Plagiaten mal absieht, muss man sich zudem damit auskenne, denn auch in Sachen Preisentwicklung ist da Fachkenntnis von Nöten. Nicht wenige kaufen sich bestimmte Rolex Uhren nur als Investment (Kapitalanlage).

Aber eine (echte) Richard Mille lässt auf einen bestimmtes finanziellen Background schließen und das ist schlicht und einfach das Geheimnis des Erfolgs.

(Das Audemars Piguet im Grunde hinter Richard Mille steckt scheint der Fragesteller bestimmt auch nicht zu wissen. 1999 schloss sich Richard Mille mit Audemars Piguet zusammen, wo in Zusammenarbeit mit Audemars Piguet die Uhren Manufaktur Richard Mille gegründet wurde und dadurch Richard Mille seine erste Kollektion auf den Markt bringen konnte.)

Und um die Sinnlosigkeit der Frage noch zu unterstreichen kann man noch anführen, das nicht angeführt ist, auf was sich die "Frage" bezieht?

Auf Qualität, Stückzahlen, Prestige/Image, Design, Investitionsobjek und vor allem was für ein Modell?!

Daher ist die Frage so "sinnvoll" wie, "was soll ich mit kaufen, einen Mercedes oder BMW"?

Da würde auch erstmal jeder nachfragen, was für ein Modell und was für eine Preisklasse? Denn jedes Modell geht auch 'von bis' !

Und wenn es ums Design geht, hat ohnehin jeder seinen eigenen Geschmack und da trifft das "Kaugummi-Automaten-Design" von Richard Mille nicht unbedingt meinen Geschmack.

Der liegt, bezogen auf die Frage der 3 Hersteller, bei einem bestimmten Modell von Audemars Piguet.

Audemars Piguet

Wenn schon eine Luxusuhr, Lange&Söhne, Patek Philipe, IWC,

Aber es gibt viele gute Marken, Rolex muss man eben mögen, nicht jedermanns Geschmack..

LA

Richard Mille

Wenn ich mir alle Drei leisten könnte würde ich mir eine Richard Mille kaufen aber eigntlich mag ich keine der Marken wirklich weil die meist nur von Rappern und Fussballern getragen werden

Jonasway  12.10.2019, 18:25

eine A.Lange und Söhne oder Patek würde ich mir eher kaufen wenn ich soviel geld hätte

Lucky8Bastard  13.10.2019, 00:47
@Jonasway

Ich nicht, sind wunderschöne Uhren, aber alles eher Dresswatches die weniger zu einem jüngeren und sportlichen Stil passen. Mag aber ja bei jedem anders sein :)

Jonasway  15.10.2019, 18:58
@Lucky8Bastard

Ja, besonders bei A.Lange hast du da recht aber die Natilus von Patek passt auch zu jungen menschen

Audemars Piguet

Nicht diese Prolluhren.

Audemars Piguet bestenfalls, aber auch da würde ich überlegen.

Audemars Piguet

Eine Rolex würde ich mir nicht kaufen

Eine Audemars Piguet oder richard mille sind schön und auch wie Rolex wert