Wieviel Geld für eine Uhr?

12 Antworten

Eine gute "Fossil" für ca.150 € ist für mich ausreichend. Mehr wie Zeit ablesen kann man nicht. Wer Spaß daran hat und das nötige Kleingeld...warum nicht - ansonsten eine die einem selber gut gefällt

Was können die teuren Uhren denn noch außer die Zeit anzeigen?

Das macht meine Funkuhr vom Lidl für 29.99 auch, seit über 10 Jahren und sehr genau.

PlayadeMuro  30.10.2018, 08:22

Sie können doch eine Uhrenzwiebel von Lidl nicht mit einer Rolex oder IWC vergleichen!

Rolex und IWC ist mechanische Handwerkskunst vom Feinsten! Ein Sammler kauft Uhren wegen dem Uhrwerk und nicht wegen dem Image!

Das ist wie ein Vergleich zwischen Kia und Aston Martin! Mit beiden Autos können Sie 50 km/h fahren!

MirEgal861
Beitragsersteller

Für viele Menschen sind Uhren Schmuck für den sie auch mehr Geld ausgeben, da geht es nicht mehr um Zeit ablesen das kann ich auch mit meinem Handy

OpaAlfons  29.10.2018, 19:22
@MirEgal861

Für viele Menschen sind teure Uhren auch ein Mittel der Selbstdarstellung.

MirEgal861
Beitragsersteller
@OpaAlfons

Ja stimm ich dir zu allerdings sind das meistens eher die unreiferen Menschen

ich finde du gehst falsch an die Sache ran...

WARUM willst du eine teure Uhr?

bei mir fing es damit an, das ichveine mechanische Uhr wollte, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto sicherer würde ich, das ich eine Automatik wollte...

also fing ich an mir verschiedene Modelle anzuschauen... und mir wurde klar, das es ein chronograf werden sollte, also mit Stoppuhr - und ein Stahl Modell sollte es sein!

so bin ich seinerzeit bei einer Omega speedmaster Automatik gelandet...

danach habe ich ‚Blut geleckt‘, und mir eine Wunschliste zusammengestellt... die nächste sollte auf jeden Fall eine Automatik mit chronometer- Zertifizierung, also einem hochpräzisen Uhrwerk, werden... eine rolex sea dweller wurde als Objekt der Begierde auserkoren...

und DAS war mein ‚heiliger gral‘ - ich hatte seitdem noch einige andere (teurere) Uhren -z.b. Einen Panerai chronografen, eine Breitling Classic navitiner ... die fand ich toll, hab sie mir zusammengespart ... und nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil der Reiz schnell wieder weg war

...aber meine erste Omega und die sea dweller, die machen mich heute noch richtig happy, und ich muss jeden Morgen überlegen welche ich trage

mein Tipp: setz dir kein Limit! Such dir DEINE Uhr, undvwenn du die gefunden hast, Spar dir das Geld zusammen ... es lohnt sich!

meine sea dweller hat 1999 6750 Dm gekostet... heute würde ich für diese 19 Jahre ‚alte‘ Uhr problemlos 5000-5500€ bekommen!

aber ich werde meine Uhren meinen Kindern vererben !

Entweder als Werbegeschenk annehmen, oder so um 10 Euro. Wenn sie teuer sein soll, dann so bei 55 Euro.

Ich würde keine Breitling oder Rolex zum Tragen kaufen.
Stößt Du irgendwo an, ärgest Du dich schwarz.

Ich stehe sehr auf Casio, die machen auch gute analoge Uhren.

z.B. die Edifice EQB 500 ab 300 Euro

oder andere von Casio, gibt es auch günstiger... sehen gut aus und sind sehr hochwertig.