Warum konvertieren immer mehr junge Europäer zum Islam?

diderot2019  16.12.2022, 15:34

Hast du Belege, dass das so ist?

Lowperformer188
Beitragsersteller

Ich rede verwiegend von unter 20 Jährigen.

3 Antworten

Verzweiflung und vielleicht wollen sie einfach irgendwo dazu gehören.

Der einzige Weg den wahrend Grund dafür zu erfahren ist, mit den Konvertiten selbst zu reden, denn wie soll jemand der nicht konvertiert ist, die Beweggründe von anderen genau beschreiben können

Die meisten können nur Vermutungen anstellen, die vielleicht nicht unbedingt falsch wären, aber es wird nicht die ganze Wahrheit sein.

Salue

Ich habe einen grossen Bekanntenkreis. Noch niemand davon ist zum Islam konventiert. Was man in der Presse erfährt, sind es Einzelfälle von Mädchen, die konventiert sind.

Viel häufiger erlebe ich allerdings, vor allem bei jungen Leuten, dass sie mit jeder Generation den islamischen Glauben immer weniger leben. Also genau so, wie es auch bei anderen Glauben der Fall ist.

Gerade junge Leute wollen sich ihr freies und selbstbestimmtes Leben nicht nur einen Glauben einschränken lassen.

Tellensohn