DHL-Paket mit Postauto geliefert. Kommt normale Post separat noch?

4 Antworten

Das ist regional unterschiedlich. Es gibt Regionen, da ist Beides getrennt, und in anderen Regionen ist der Postbote gleichzeitig auch Paketbote. Ich gehe da von normalen Paketen aus, bei Expresszustellung z. B. sieht es anders aus - das läuft unabhängig von der Briefpost.

Wie es in deiner Region aussieht, wissen wir nicht.

DHL-Paket mit Postauto geliefert.

Wie ist denn bei euch die Zustellung geregelt? Kommt i.d.R. neben dem Briefträger auch noch ein DHL-Paketzusteller?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Briefe werden separat geliefert.

Paketpost und Briefpost werden immer separat geliefert

1975Lars  29.06.2021, 13:14

Das ist so nicht ganz richtig. Kleinformatige Pakete und Päckchen bringt auch der Briefzusteller.