Warum kommt man aus der Jugendphase NIE raus/Warum sind diese Themen NIE durch?

4 Antworten

Das grundlegende Problem ist die Kirche, die alles Sexuelle, das nicht ausschließlich der Fortpflanzung dient zur Sünde erklärt. Das ist der Grund, warum über dieses Thema von Erwachsenen meist hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Die Jugendlichen wollen sich von den Erwachsenen immer abgrenzen und bauschen das Thema Sex auf. Sie scherzen und witzeln darüber und erzählen schmutzige Witze darüber.

Die Werbung hat schon lange darauf reagiert und schlägt genau in diese Kerbe. Die Devise ist „Sex sells”. Damit werden die niederen Instinkte – vor allem der Männer – angesprochen.

Es ist einfach so und daran wird sich nichts ändern, so lange der Klerus die Menschen mit ihren reaktionären Doktrinen versaut.

Dass es anstrengend und zuweilen unerträglich ist, kann ich Dir nachfühlen. Aber leider kann man nichts dagegen machen.

Wie passt

dieses Thema ist mir jetzt nicht unangenehm oder so.

und

Es ist nur unfassbar anstrengend, ätzend und nervig!

zusammen? Das ist unverständlich.

Welches Problem hast du mit dem Thema Sex? Dass er zur Erhaltung der Menschheit dient, sollte die Präsenz des Themas erklären.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 00:25

Es wird zu aufgebauscht!

Es gibt wichtigeres als Sex...

mjutu  14.08.2024, 07:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Was findest du wichtiger als Sex? Für dich ist das Thema offensichtlich sehr wichtig, sonst würdest du es nicht in der Frage thematisieren. Du könntest ja auch einfach mit den Schultern zucken, wenn andere davon reden.

Ich interessiere mich z.B. nicht für Fussball. Dass das in den Nachrichten besprochen wird und es in des Tageszeitungen viel Raum einnimmt, halte ich für skurril. Das regt mich aber nicht auf. Ich schalte einfach um oder blättere weiter. Du wirst beim Thema Sex aber getriggert. Wieso?

Weil Sex/Sexualität im Leben für die meisten Menschen eine Rolle spielt. Die meisten Menschen haben, wollen und/oder suchen Sex.

Was essenzieller Bestandteil deines Lebens ist, wird auch Bestandteil deiner Witze

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 00:26

Schade, man kann auch über andere Dinge witzeln.

Traurig, dass einem nichts anderes mehr in den Sinn kommt..

Bissi selectiv wahrnemung denk net an rosa elefant kann sein das dun prob mit 6ualität hast und deswegen fällts dir überall auf

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 00:28

Ist mir ja im Prinzip egal worüber man redt, aber man muss es mir nicht ständig unter die Nase reiben.

Es gibt doch noch andere und vor allem WICHTIGERE Themen als Sex...