Habt ihr eine Musik Empfehlung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten beiden Alben von Muse (die alten Showbiz und Origin of Symmetry - Platten) könnte ich in dem Fall empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

tc1983
Beitragsersteller

Boah, das ist super. Trifft genau meine Stimmung. Danke

upbrunce  31.03.2022, 06:40
@tc1983

Auch gut, etwas weniger bekannt ist The War On Drugs. Insbesondere das Album "A Deeper Understanding" ist hervorragend, wenngleich musikalisch etwas anders gelagert als deine Beispiele. Hör mal rein.

tc1983
Beitragsersteller
@upbrunce

Hab mal kurz reingehört und gefällt. Toller Geschmack und hab echt was Neues. Kommt definitiv in die Playlist.

Bin ja eigentlich mehr für die gute Laune Songs zuständig, aber vielleicht ist ja hier was dabei für Dich:

  • Blinding Lights (Stripped Down Vers.) - Alyssa Shouse
  • Liam - In Extremo
  • Mad World - Torul
  • Seemann - Apocalyptica & Nina Hagen
  • Six Feet under - Kissin' Dynamite
  • Hey Thomas - WIZO
  • Down by the Hillside - Fiddler's Green
  • Through Glass - Stone Sour
  • Until the World goes cold - Trivium
  • Prayer of the Refugee - Rise Against
  • Black Hole Sun - Soundgarden

Nicht ganz so ernst gemeint:

  • Fuck for TÜV - The Fuckius Band
  • Ein guter Tag zum sterben - J.B.O.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

tc1983
Beitragsersteller

Da sind ein paar gute Sachen bei. Interessante Version von Mad World.
J.B.O. kenne ich 😂 aber schon ewig nicht mehr gehört.

Danke nochmals

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

tc1983
Beitragsersteller

Hab leider kein Spotify. Das macht das reinhören schwierig. Aber Danke

erikbhrdt  31.03.2022, 15:19
@tc1983

Kann man die nicht trotzdem irgendwie abspielen? Ansonsten einfach nach den Songs suchen dessen Titel für dich ansprechend sind ;)

Auszug aus meiner aktuellen Liste:

  • Vulcan - Snake River Conspiracy
  • Static Killer - Wayne Static
  • My Confession - Otep
  • Body/Prison - Health
  • Ready To Blow - KMFDM
  • Milk of Regret - Otep
  • Into My Split - Chaoseum
  • Elisa Lam - SKYND
  • Dead Flowers - Health
  • Spit. - Wargasm
  • Cruel World - Princess Goes To The Butterfly Museum
  • Ohm (sommar med siv) - Shining
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß nicht ob dir das gefällt, aber in so einer Stimmung höre ich Nie gesagt von KLAN ganz gerne, ist aber relativ unbekannt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tc1983
Beitragsersteller

Doch klingt so beim ersten reinhören interessant. Werde ich mir mal genauer anhören. Danke