Wo endet euer Humor?

7 Antworten

Schwer, da eine Grenze zu ziehen. Grundsätzlich ab dem Punkt, wo es für mich kein Spaß mehr ist. Wo dieser Punkt ist, ist immer unterschiedlich. Es gibt Themen, da ist dieser Punkt bei mir schneller erreicht als bei anderen Themen.

CoolerBoy716
Fragesteller

Okay danke

Layla1008  30.05.2021, 11:08

Für mich geht es zu weit, wenn man über mich oder meine Familie oder Freunde Witze macht. Wenn das passiert, werde ich sehr schnell wütend

Ich finde solche Aussagen wie „Man macht über die und die Gruppe keine Witze“ blöd, weil dadurch grenzt man die Gruppe ja noch weiter aus. Das heißt ja nichts anderes als „Man darf über alle Menschen Witze machen außer über diese Menschen, weil sie „anders“ sind“. Schwarzer Humor ist manchmal notwendig, um auf schwierige Sachverhalte aufmerksam zu machen. Man sollte über alles und jeden lachen können, meiner Meinung nach. Klar, es kommt immer auf die Situation an, aber prinzipiell sollte keine Personengruppe ausgegrenzt werden.

Grundsätzlich darf man über alles Witze machen. Man sollte sich da eher dem Publikum anpassen. Unter Freunden lasse ich auch mal einen bösen Witz los, aber wenn ich z.B. im Fernsehen zu sehen wäre, würde ich es eher sein lassen.

Kommt zwar etwas spät aber meiner Meinung nach macht man sich nicht darüber lustig, dass die Eltern sich getrennt haben.

Rassismus ist ein No-Go

CoolerBoy716
Fragesteller

aber dann ist es ja kein schwarzer humor mehr? Ich meine ich bin selber Halb Ausländer und mache rassistische Jokes