Warum kommt die Melung: es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden?

YorkNtl  01.01.2025, 16:06

Windows, Mac oder Android? Welches Programm? Was hast Du über das Problem gefunden?

MrEgo 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:48

Ich arbeite hier gerade an einem Windows 7.

2 Antworten

Wenn Du Internet hast, dann ist halt der Server down oder die Standleitung dahin oder oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

MrEgo 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:51

Naja, aber ich versuche ja schon seit drei Tagen, da Programm über verschiedene Anbiter downzuloaden. Kommt immer derselbe Spruch - und die Server können ja nicht alle gleichzeitig down sein.

MichaelSAL74  01.01.2025, 16:53
@MrEgo

wer weiß... was willstn da fürn komisches Programm downloaden?

MrEgo 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:55
@MichaelSAL74

denn CCleaner - hatte ich schon mal, dann wieder runtergenommen, weil ich ein ähnliches Problem wie jetzt hatte. Damals hat mir jemand geraten, den von der Festplatte zu löschen, weil das Programm vielleicht stört. War aber nicht so - Schuss ins Knie.

MrEgo 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:01
@MichaelSAL74

Erledigt - habe eine ältere Version gefunden, die ich dann ohne Fehlermeldung downloaden konnte.

Wenn andere Seiten aufgerufen werden können, wird es an dem Server liegen, auf den du zugreifen willst. Ich würde es später oder morgen nochmal probieren.

MrEgo 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:52

Ich habe versucht, daß Programm von diversen Anbietern downzuloaden - es kommt immer derselbe Text. Könnte es vielleicht sein, daß ich meinen Router mal vom Netz nehmen- und wieder anschliessen muss. So etwas hilft ja zuweilen...

Kalimana  01.01.2025, 16:55
@MrEgo

Kannst es probieren, aber wenn du auch andere Seiten kommst, wird es wohl nicht an deiner Verbindung liegen.

MrEgo 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:02
@Kalimana

Geschafft, habe eine ältere Version gefunden, die ich dann ohne Fehlermeldung downloaden konnte.