Homebridge Externe Verbindung?

1 Antwort

Damit eine VM mit einem Dienst auf dem PC läuft muss natürlich auch der PC laufen.
Fährst du deinen PC herunter wird auch die VM mit Homebridge zwangsweise ausgeschaltet.

Am einfachst lässt du Homebridge auf einem Gerät wie z.B. einem Raspberry Pi laufen. Die sind klein und sparsam.

Um auf dein Zuhause auch von extern zugreifen zu können benötigst du ein HomePod(Mini) oder AppleTV(Das Gerät und nicht das Abo)

Malik91Ak
Beitragsersteller

Guten Morgen ,

alles getan und dennoch aus ferne nicht steuerbar die Bridge.

Ich kann nur lokal auf die Bridge zugreifen.

LisamagPferde04  28.11.2022, 09:31
@Malik91Ak

Wird in der Home App denn bei Einstellungen des Zuhauses ein HomePod oder AppleTV als Steuerzentrale angezeigt?

Malik91Ak
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Ja beides wird angezeigt ich kann die Sachen steuern aber ich kann halt nicht in der App Homemanager aus der Ferne zugreifen

LisamagPferde04  28.11.2022, 14:06
@Malik91Ak

Homemanager ist ja auch noch was anderes.
Das braucht eine direkte Verbindung zu dem Gerät wo Homebridge läuft. Apple ist da komplett raus.
Am besten und sichersten wäre es da eine VPN Verbindung ins Heimnetzwerk einzubinden. Eventuell unterstützt dein Router das direkt, dann geht es relativ einfach.
Ansonsten müsste man die Firewall entsprechend öffnen und natürlich auch komplett um die Sicherheit, DDNS und Verschlüsselung kümmern.